Anmeldung als Administrator nicht möglich

  • Lui_brempt: du hast recht mit der Ordnerstruktur.

    Im Haupverzeichnis in clickandbuilds/joomla/ liegt MyCSM4 (TUL) und Skiabteilung.

    Im Hauptverzeichnis liegt TSV_Heiligenrode_e_V.


    Mit Glück reicht es über den Ordner mit der Instanz der TUL das passende Joomlakomplettpaket ohne Ordner Installation und ich glaube templates drüber zu kopieren.

    Aber natürlich vorher Backup!!!!

    Joomla Version für die TUL ist 3.5.

    Wo findet man das verwendete Template?

    Wie macht man das, ein Joomlakomplettpaket zu installieren, wenn ich nicht ins Backend komme?

  • Du brauchst das Komplettpaket von Joomla 3.5. Das enpackst du auf deinem Rechner. Dann wird der Inhalt ohne die Ordner Installation und ich meine ohne den Ordner Templates per FTP über die vorhandene Installation kopiert. Ggf. Reicht auch schon der Ordner Administrator oder so ähnlich.

    Wichtig vorher Backup der Daten per FTP.

    Nur um ganz sicher zu gehen. Jede joomlainstanz liegt in einem eigenen Ordner?

    Diese Ordner sind nebeneinander nicht ineinander. Letzteres ist problematisch!

    Habe gerade nochmal im Forum gesucht und folgendes gefunden.

    Entpacke ein Joomla 3.x-FULL-Paket. Kopiere das per FTP ohne Ordner /installation/ und /templates/ über deine Installation drüber. Gehe anschließend Erweiterungen > Datenbank. Klicke Reparieren-Knopf.

    Vielleicht reicht das schon.

    Wenn es bei dir 3.5 ist findest du das Paket hier https://downloads.joomla.org/cms/joomla3

    Sobald ihr wieder reinkommt, müsst ihr aber dringend updaten. Die Version 3.5 ist aus 2016.

    Zudem gefährdet die eine veraltete Instanz auch alle anderen.

  • ... wobei es einfacher gesagt als getan ist, den DB-Reparieren-Button im Backend anzuklicken, wenn man nicht ins Backend kommt. ;)


    Wie kommt ihr auf Joomla 3.5.x? Ich lese da eine etwas jüngere Version aus. Beim Drüberbügeln muss man da ein wenig aufpassen.

    Deshalb: Sicherung der Dateien und der dazugehörigen DB-Tabellen ist zunächst das Allerwichtigste.


    Ich würde die "Korrekturen" und Aktualisierungen alle in einer Testumgebung machen, entweder in einer korrekt eingerichteten Umgebung auf dem Webserver oder notfalls lokal. Nicht das weiterer Schaden an der Webseite entsteht.

  • Habe gerade Mal die http://tul.tsv-heiligenrode.de…anifests/files/joomla.xml unter der tul... Domain angeschaut. Danach ist es Joomla 3.5.0

    Bei meiner Überprüfung war es 3.6.x . Ich meine mich an 3.6.2 erinnern zu können. Wahrscheinlich wurde in den letzten 4 Tagen die Version "drübergebügelt".


    EDIT: Aus der Warnmeldung im Frontend geht hervor, dass das Ganze mal mittels Click&Build angelegt worden war. Ich habe bereits mehrere Webseiten aus diesen Fängen befreit (also umgezogen in Verzeichnis unter /htdocs ..... oder wie auch immer das heißen mag). Anschließend war dann das ein oder andere Problem verschwunden. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.