Bearbeiten Button wird im Template nicht angezeigt

  • Hallo und willkommmen im Forum!


    was genau für buttons meinst Du ? (Bild)

    Ist das template schon bearbeitet oder erst neu installiert?

    hast du es (wenns neu ist) ggf. schon mal gelöscht und neu installiert ?


    Mehr Infos bitte, Joomla Version aktuell?

    Ging das template früher schon mal wenn es nicht neu installiert ist?

    Bist du superadmin im Backend von Joomla, das du auch alles bearbeiten darst?

    usw.

  • Ich meine die Buttons die man zum Bearbeiten sieht, wenn man sich in das Frontend einloggt.


    Die Joomlaversion ist die aktuellste.

    Beim Umschalten auf Protostar sind die Buttons da.

    Ich darf alles.


    Da die Seite Live ist, kann ich nichts löschen und neu installieren, könnte es aber auf meinem Testserver.


    Letztendlich suche ich den Code der diese Buttons bereitstellt. Und auch den Platz dafür, zB. via Override.

    Vielleicht ist ja auch Javascript schuld?

  • Das ist ein kommerzielles Template. Können wir eh nicht "erforschen". Aber bei Kauf-Templates hat man ja meist Support durch den Hersteller?

    Genau, das dumme ist nur, dass das Template schon vor einiger Zeit gekauft wurde und der Support abgelaufen ist.
    Da ich einiges optisch angepasst habe, weiss ich auch nicht ob das neu kaufen eine Lösung wäre.


    Ich hatte so ein Problem schon mal, da war Javascript schuld am Verschwinden der Buttons. Diesmal finde ich aber keinen Hinweis darauf.

  • Also die Lösung war: Das Template hatte eigene Overrides, die den Code für die Buttons nicht enthielten...


    Ich komme auch immer mehr zu dem Schluss dass man lieber aus dem Standard Template Protostar heraus entwickelt, als diese Javascript überfrachteten Kauftemplates anzupassen. Eine Komponente mehr und schon läuft nix mehr. Protostar ist einfach das beste :-))))