Link in einem Artikel mit CSS verbergen / darstellen, abhängig davon, wo der Artikel gezeigt wird

  • Auf meiner neuen Website (ist auf XAMPP in Entwicklung, daher leider kein Link), zeige ich meine Artikel / Beiträge entweder in einem Modul von RokSprocket, sodass der Artikel in einem div container von RokSprocket angezeigt wird. Oder ich zeige den Artikel / Beitrag ganz normal über Joomla Blog-Ansicht mit Intro-Text und auf Klick "mehr anzeigen" eben die ganze Länge.

    Der Besucher hat beide Möglichkeiten der Beitragsansicht, je nachdem, ob er über das Menü kommt oder die Webseite mit dem RokSprocket-Modul aufruft.


    Was ich erreichen möchte ist, dass ein Link im Introtext nur dann angezeigt werden soll, wenn der Artikel im Modul von RokSprocket gezeigt wird und dass der Link ausgeblendet wird (display: none;), wenner als „ganz normaler Artikel” in der Joomla-/Template-Umgebung angezeigt wird.


    Wie könnte ich das rein mit CSS-Mitteln verwirklichen, also ohne JS zu bemühen?

  • Wow! Herzlichen Dank dir! Dass der stets von Joomla übergeordnete Container "blog" heißt, wusste ich nicht.

    Für den geöffneten also komplett angezeigten Artikel heißt entsprechend der übergeordnete Container ".item-page" Damit konnte ich den unerwünschten Link auch bei geöffnetem Artikel ausblenden.


    Alles prima jetzt! Vielen Dank!