Fragen zur Modulentwicklung

  • Hallo,
    ich muss gerade ein Modul erstellen bei dem ich per Radiobuttons ein Bild auswähle und dann
    soll in einem Textfeld ein abhängiger Text gezeigt werden welcher geändert werden kann.


    Hat hier wer nen Tipp wie ich dies am besten umsetze?


    Meine Idee war jetzt entweder eine eigene Artikelkategorie anzulegen und diese dann auszulesen oder für das Modul einen eigene Tabelle in der Db anzulegen wo die Texte stehen.
    Keine Ahnung ob dies jetzt so ein guter Ansatz ist.
    Und dann wäre von meiner Seite noch die Frage wie ich den Text in einem Editor form field automatisch einfüge so das ich diesen eventuell ändern kann?


    Viele Grüße

  • Hallo Christiane,


    an die Banner als Lösung hatte ich jetzt nicht gedacht. Wäre eine Möglichkeit, ist nur etwas ungünstig bezüglich des Textes.


    Der text soll im Backendformular in einem Editorfenster geladen werden, so wie ein Texttemplate.
    Es gibt von Nonumbers eine Erweiterung die sowas ähnliches macht. Ich weiß aber nicht ob diese auf Module beschränkt werden kann und ich muss glaube auch immer die Texte von Hand auswählen.


    Grüße,
    Jan