Dynamisches Untermenü

  • Hallo,

    ich habe einige Themen aus vorigen Jahren und alten Joomla-Versionen gefunden, allerdings nichts wirklich Aktuelles. Vielleicht suche ich mit den falschen Stichwörtern?


    Meine Anforderung wäre es jedenfalls, auf einer Seite ein dynamisch erzeugtes Untermenü einfügen zu können, das für jeden Beitrag in einer ausgewählten Kategorie einen Menüpunkt erzeugt. Dynamisch soll in dem Kontext heißen, dass bei Erstellen eines neuen Beitrages in der gewählten Kategorie auch das Menü automatisch einen neuen Punkt dazubekommen soll. Gibt es so eine Erweiterung, die auf der aktuellen, stabilen Joomla-Version funktioniert?


    Es werden wohl nur 1x jährlich neue Beiträge hinzukommen, im schlimmsten Fall würde ich über ein eigenes Modul also meine eigene Unternavigation basteln. Trotzdem wäre es natürlich eleganter, das Ganze zu automatisieren.

    Wenn eine wirklich gute Lösung kostenpflichtig ist, wäre das kein Problem. Ebenso spielt das Design keine große Rolle, ich bin halbwegs CSS-fit.


    Danke für Vorschläge!

    LG, Calyx

  • Entweder so, wie Dudlhofer schreibt oder du musst per Hand die Menüverweise erstellen. Eine Erweiterung, die das automatisiert, gibt es nicht.