Protostar - zweierlei zum Menü

  • Hallo,


    immer noch beim Reparieren meiner vorübergehend aus der Hand gegebenen Impf-Seite http://www.individuelle-impfentscheidung.de hake ich an zwei Punkten:


    1. zum einen möchte ich, dass bei dem Top-Menü die Unterpunkte schon auftauchen, wenn ich darüber "hovere" (nicht nur beim aktiven Menüpunkt)- so wie ich es hier impf-info.de vor Längerem hinbekommen habe - ich weiß nur nicht mehr, wie (ja - es IST mir peinlich....).


    2. zum anderen hakt das mobile Menü - der Interims-Webmaster hatte Mobile Menu CK installiert, dass aber nicht richtig funktionierte; auf der impf-info.de wird mobil ja auch ein Menü angezeigt (die drei horizontalen Striche), OHNE dass ein zusätzliches Plug-in installiert ist.

    2.1. Wie bekomme ich das auf der individuelle-impfentscheidung.de auch so hin?

    2.2. und wie kann ich das farblich gestalten? Ich sehe das am Desktop-Rechner ja nicht....


    DANKE für Eure Hilfe,

    herzlich,


    Steffen

  • 2.1. Wie bekomme ich das auf der individuelle-impfentscheidung.de auch so hin?

    Vergleiche mal die beiden index.php der jeweiligen Templates. Besonders folgenden Teil:


    <?php if ($this->countModules('position-1')) : ?>
    ...

    ...

    <?php endif; ?>




    2.2. und wie kann ich das farblich gestalten? Ich sehe das am Desktop-Rechner ja nicht....


    Gehe auf diese Webseite und gebe dort die URL deiner Webseite ein. Danach kannst du oben auf das Handy-Icon klicken und dir deine Seite wie auf dem Handy anzeigen lassen. Anschliessend kannst du sie mit den Entwickler-Tools des Browsers ganz normal untersuchen.