Hallo,
ich bräuchte bitte Hilfe, da ich es einfach nicht finde.
Und zwar möchte ich in einem Intranet, dass eine bestimmte Benutzergruppe alle selbst hochgeladenen Dateien nur in einem Unterordner „schwarzesbrett“ des Joomla-Standardordner „images“ ablegen kann.
Genutzt wird Joomla 3.9.6 und JCE Pro
Im JCE Pro wurde ein Profil für diese Benutzergruppe angelegt und diese Gruppe hat auch nur Zugriff auf den Unterordner „schwarzesbrett“. In diesem Profil wurde überall Hochladen erlaubt, aber sonst nichts. (Keine Ordner anlegen, ändern oder löschen, Dateien ändern oder löschen)
Wenn ein User dieser Gruppe einen neuen Beitrag erstellt und auf dem Weg eine Datei hochladen möchte, funktioniert es nicht. Weder über „Bild einfügen“ -> Datei hochladen, noch über „Datei einfügen“ -> Datei hochladen.
Stelle ich im Profil aber den Ordner um auf „images“, dann funktioniert es.
Beide Ordner „images“ und „images/schwarzesbrett“ haben dieselben Dateiattribute (755).
Warum funktioniert es bei „images“ aber bei „images/schwarzesbrett“ nicht?
Auf JCE Pro-Ebene scheine ich alles richtig eingestellt zu haben (es sei denn es gibt Zusammenhänge, die nicht offensichtlich sind)
Auf Datei-Ebene sieht es auch gut aus.
Bleibt noch Joomla und da finde ich es nicht.
Was muss ich tun, damit es funktioniert?
LG Susanne