Probleme mit localhost bei Neustart des PCs

  • Hmm,


    Apache nutzt den selben TCP-Port wie Skype (443),

    MySQL standardmäßig TCP-Port 3306, man kann aber in \xampp\mysql\bin\my.ini einen anderen Port eintragen. Hab's noch nicht machen müssen, sollte aber funktionieren.


    M.E. muss man sowieso seine installierten Progs mit deren Port-Nutzung bei auftretenden Problemen prüfen. Das xampp-control-Panel bietet dazu die Funktion Netstat an.


    Zu Skype noch:

    https://support.skype.com/en/f…n-to-use-skype-on-desktop

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich würde das auch lieber direkt bei dem Hoster machen, da liegt aber momentan die alte Homepage, die weiterhin verfügbar sein muss. Und deshalb wollte ich es lokal ausprobieren.

    Lokal ausprobieren ist meiner Meinung nach immer hilfreich.
    Trotzdem kannst du die alte und die neu Version der Homepage beim Hoster ablegen. Für die neue Version kannst du eine Subdomain nutzen.