XML in html umwandeln

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit eine xml-Datei mit php automatisch so umzuwandeln, dass ich sie als Tabelle einem Beitrag anzeigen kann. Es geht um Tagesbestzeiten einer Laufveranstaltung.


    Die xml-Datei, die das Online-Portal der Lauf-Software ausliefert, sieht so aus.


    Der html-Quelltext für mein Template soll/muss so aussehen:

    Das habe ich bisher immer abgetippt. Da das ganze aber möglichst schnell nach dem Lauf zur Verfügung stehen soll, und abtippen natürlich sehr feheranfällig ist, wäre es schön wenn es eine Möglichkeit gäbe das ganze zu automatisieren.


    Falls das mit xml nicht möglich ist, die Laufsoftware kann auch eine csv-Datei ausliefern, die würde dann so aussehen.


    Über einen Tipp bzw. Denkanstoß würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    winterman

  • - Packst du erst mal zum Testen in eine Datei lauf.php.

    - in Ordner templates/DEINTEMPLATE/html/mod_custom

    - Legst ein neues Modul (Eigenes) an und wählst unter Layout = lauf.

    - Position brauchst keine. Vielleicht später dann.

    - Fügst das Modul in einen Testbeitrag mittels des Module-Buttons ein.

    Demo-Ausgabe (unformatiert): http://updates.ghsvs.de/lauf.php


    Hinweis: Es ist nicht sonderlich clever, Tags mit Umlauten zu verwenden (GeschlechtMännlichWeiblich). Das kann, muss aber nicht, zu Konflikten führen.