update Fehlermeldung JFolder::create: Endlosschleife erkannt - ERROR: could not open archive part file

  • Hallo allerseits,

    ich versuche schon seit Wochen endlich ein Update zu machen, aber ich bekomme einfach nur Fehlermeldungen und habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Nach Rücksprache mit meinem Provider wären alle Schreibrechte freigeschaltet. Trotzdem geht nichts. Fehlermeldungen s. u.

    Wenn ich eine Tipp bekommen könnte, damit es endlich funzt wäre ich super glücklich.
    Grüße

    Angelika


    php 7.1.30


    Live-Aktualisierung:


    Installierte Joomla!-Version 3.8.3

    angebotenes Update 3.9.10


    Folgende Fehlermeldungen:


    Warnung

    JFolder::create: Endlosschleife erkannt
    JFTP: :connect: Die Verbindung zum Host „“ am Port „“ ist fehlgeschlagen



    und


    ERROR:

    could not open archive part file /var/www/vhosts/westafrikamagazin.de/tmp/Joomla_3.9.10-Stable_Updadte_Package.ip for reading. Check that the file exists, is readable by the web server and is not in a directory made out of reach by chroot, open-basedir restrictions or any other restriction put in place by your host


    und


    Warnung

    JFolder::create: Endlosschleife erkannt


    -------------------------

    Alternativ beim Hochladen der Datei direkt aus dem Menue:



    Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt

    Das temporäre Verzeichnis für Joomla! existiert nicht oder ist schreibgeschützt


    danach:


    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    403 503 Zugriff verboten.



    Fehler

    COM_INSTALLER_MSG_INSTALL_WARNINSTALLUPLOADERROR


    Warnung

    Warning! - Fehler beim Verschieben der Datei: /tmp/phpwqix2S nach /var/www/vhosts/c15626a01.sv-l-025.fra.wp-projects.net/westafrikamagazin.de

  • Hallo Angelika,


    wie schaut denn die configuration.php aus? Speziell z.B. public $ftp_enable = '0'; Was steht dort?

    Und: tmp/logs Dateien sollten auf beschreibbar stehen. Systeminformationen.


    Weiters: Deaktiviere (falls vorhanden) Akeeba automatisches backup plugin.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Warnung

    Aktualisierung des Manifest-Caches fehlgeschlagen: Erweiterung ist noch nicht installiert.

    Da es nur eine Warnung ist, kannst Du diese sorglos ignorieren. Wenn's Dich stört, dann check mal unter "Erweiterungen > Verwalten > Überprüfen". Dort wird Dir die fehlende Erweiterung angezeigt und kannst sie dort nachinstallieren.