Bildergalerie für Fotografenhomepage

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite an einer einfachen Fotografenhomepage und möchte eine Bildergalerie einbauen. Diese Bildergalerie muss allerdings einigen Anforderungen genügen.

    Und genau an der Stelle komme ich nicht wirklich weiter und brauche Eure Hilfe.


    Anforderungen an die Homepage / Galerie:

    -          Es müssen sich User über das Frontend anmelden können – check, das macht Joomla

    -          Es soll 2 voreingestellte Bilderverzeichnisse / Sub-Galerien für jeden neuen User geben

    -          Ein User kann Bilder hochladen = Owner der Bilder

    -          Der Upload sollte möglichst per Drag&Drop funktionieren

    -          Nur der Owner und Admins können die Bilder in der jeweiligen Galerie sehen und downloaden


    Das Ganze soll quasi eine 1:1 Beziehung zwischen Fotograf und Kunde werden …. eine Bilder Dropbox wenn man es so nennen will.

    Die Phoca Gallery ist sehr nahe dran. Es scheitert aber daran, dass die Rechtevergabe auf den Galerien liegt und nicht auf den Bildern selbst. Somit sind die Bilder in den zwei Galerien abgelegt werden, immer für alle sichtbar.


    Kenn jemand eine brauchbare Alternative? Ich wäre Euch so dankbar

    Muss dazu sagen, ich bin absoluter Anfänger ohne Code Erfahrung. Also wäre mir am liebsten eine fertige Komponente, oder wenn ihr die notwendigen Code-Schnipsel auf Anfängerniveau erklärt


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß

    Uli

  • Schonmal die JoomGallery probiert. Sollte damit, soweit ich das sehe realisierbar sein...

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).