Call stack Fehlermeldung nach Akeba Kickstart

  • Hallo zusammen,

    ich habe für einen Freund die Seite von Joomla 2.2.5 irgendwas auf aktuell updaten sollen.
    Nachdem ich das Backup der alten Seite mit Akeba gemacht habe, habe ich Joomla neu installiert und anschließend versucht! das Backup via Akeba Kickstart php wieder einzuspielen.
    Leider erscheint nun folgende Meldung im Frontend: (Das Backend ist ganz weg).

    Hat jemand eine Idee wie und wo ich das lösen kann? hmm


    Call stack
    # Function Location
    1 JSite->dispatch() /mnt/web203/c2/27/53577127/htdocs/xeron2019/index.php:42
    2 JComponentHelper::renderComponent() /mnt/web203/c2/27/53577127/htdocs/xeron2019/includes/application.php:194
    3 JError::raiseError() /mnt/web203/c2/27/53577127/htdocs/xeron2019/libraries/joomla/application/component/helper.php:302
    4 JError::raise() /mnt/web203/c2/27/53577127/htdocs/xeron2019/libraries/joomla/error/error.php:251
  • Ergänzung zum Webseitenumzug:

    AkeebaBackup legt in der "Normaleinstellung" eine Sicherung von Dateien und den DB-Tabellen ein.

    Dieses Sicherungsarchiv musst du zusammen mit kickstart.php in ein leeres Verzeichnis kopieren. Dann kickstart.php starten.


    Im Rahmen des kickstart-Prozesses werden dann nach einem Schnelltest zunächst die Dateien extrahiert, dann musst du die DB-Zugangsdaten der DB eingeben (am besten eine neue verwenden, die du vorher angelegt hast), die DB-Tabellen werden anschließend geschrieben, die Pfade von /tmp und /logs werden angezeigt (hier könnte eine Korrektur erforderlich sein) und am Ende musst du noch auf den Button "löschen" (oder wie der heißt) klicken!


    Nun hast du eine "Kopie" deiner Webseite und es sollten Frontend und Backend aufgerufen werden können.


    Wichtig:

    Da du mit einem alten Joomla und wohl einer entsprechend alten PHP-Version arbeitest, musst du auch die passende AkeebaBackup-Versionen nutzen. Sonst wird das nichts:

    https://www.akeebabackup.com/c…html#heading-akeebabackup


    Vermutlich wird auch das aktuelle kickstart.php nicht korrekt laufen?!? Das kann ich aber nicht genau sagen. Ansonsten:

    https://www.akeebabackup.com/download/akeeba-kickstart.html



    Anschließend kannst du dann die Migration gemäß Anleitung vornehmen! Auf einem Webserver wird das meist nicht mehr so einfach umzusetzen sein, da ältere PHP-Versionen nicht mehr angeboten werden. In diesem Fall müsstest du das dann lokal mittels eines virtuellen Webservers auf dem Rechner machen, z.B. mit Xampp oder Ähnlichem. PHP 7 kannst du beispielsweise erst ab Joomla 3.5 nutzen.