JCE Editor Profil einer Usergruppe zuordnen​

  • Hallo,

    bin noch recht neu in Joomla, aber schon ein Stück in den "Dschungel" eingedrungen ;-), die Probleme werden spezieller.

    Aktuell suche ich eine Möglichkeit, ein bestimmtes JCE Profil (Blogger) einer Berechtigungsgruppe (Publisher) zuzuweisen. Ich habe jetzt schon Stunden recherchiert und getestet. Was in Video-Tutorials funktioniert, bleibt bei mir ohne Wirkung.

    Was ich auch tue, ich bekomme immer den Standard-JCE-Editor angezeigt, im Frontend und im Backend.

    Wie bekomme ich die Verbindung vom JCE-Profil zum Publisher-User hin????

    Danke für Eure Hilfe.

  • Die Profile werden von oben nach unten durchprobiert. Man kann die Profile-Reihenfolge ja sortieren durch Drag & Drop (erste Spalte der Übersicht).


    Hast du also als ERSTEN eines, das NUR für die Publisher eingerichtet ist, werden weitere Profile ignoriert.


    Wenn du als ERSTEN einen hast, der AUCH auf Publisher zutrifft, z.B. der ausgelieferte Standard (glaub ich zumindest), wird der genommen.