Language Problem mit 3.9.10 (white screen of death)

  • Guten Morgen



    Ich habe gestern eine neue Joomla-Seite erstellt, welche unter PHP 7.1 läuft. Die Installation hat soweit funktioniert, ich konnte Gantry 5 und ein entsprechendes Template installieren.


    Nun wollte ich aber unter Extensions\Language(s) Anpassungen vornehmen und erhalte dort nur eine weisse Seitejoomlalanguage.jpg?dl=0.. Habe verschiedene Browser versucht, Caches gelöscht, Mobile-Ansicht gestestet Plugins wieder deaktiviert. Auch Deinstallation/Installation von Deutsch aus Extensions\Manage\Install Languages hat nichts gebracht. Die Sprache des jeweiligen Users kann ich problemlos umstellen. Im Netz findet man Beiträge im Zusammenhang mit dem Language Module, über Probleme und Datenverlust zwischen 3.9.9 und 3.9.10, aber eigentlich sollte das Neuinstallation doch nicht betreffen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Soll ich eine andere Joomla Version installieren?

  • Moin,


    hast du unter Erweiterungen -> Verwalten -> Verwalten alle Extensions mit der ID > 10.000 (Drittanbieter) testweise deaktiviert?

    Das kannst du gut prüfen/machen, wenn du absteigend nach der ID sortierst.


    Wird in der Browser Konsole (Rechtsklick, (Element) Untersuchen) ein Fehler gemeldet, wenn du Extensions -> Languages lädst?


    Hast du mal das Error Reporting in der Joomla System Konfiguration auf Maximum gestellt?


    Wurden die an den User Berechtigungen / Gruppen / Zugriffsleveln was verändert?


    Gruß


    Pascal

  • Ich habe gestern eine neue Joomla-Seite erstellt, welche unter PHP 7.1 läuft.

    Wenn du eine neue Joomla-Seite erstellst, dann wäre meine Empfehlung, das gleich unter PHP 7.3 zu machen, mindestens aber jedoch 7.2.


    Weitere Gründe für dein Problem:

    Es könnte auch sein, dass es beim Installieren oder übertragen von Dateien zu Fehlern kam.

    Am besten die Dateien erst auf dem Server entpacken und nicht alle einzeln hochladen.

    Von wo hast du Joomla 3.9.10 heruntergeladen?

    Gibt es weitere Probleme?

    Verwendest du eine .htaccess? Wenn ja: Ist es diejenige, die Joomla beiliegt?