Sigplus - eine untere Navigationsleiste mit kleinen Icons einblenden

  • Hallo,

    bin dabei mir eine Webseite zu basteln, in der ich Fotos einstellen kann, z.B. vom letzten Urlaub.

    Sigplus scheint eine ganz gute Wahl zu sein. Einfach zu installieren und sehr einfach für Standarddarstellungen einzurichten.

    Soweit ists wirklich gut, was mir aber fehlt ist eine unter Leiste mit Icons der Bilder, statt diesen Zahlen...

    Mir scheint, dass es bei Sigplus keine untere Navigationsleiste gibt mit kleinen Icons der Bilder, wie man es von anderen Gallerien und auch vom Handy her kennt.

    Ich meine das aber mal irgendwo gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür. Dann wäre ich mit Sigplus zufrieden. Wenn nicht, muß ich weiter suchen.....

    Auch eine anderes Gallery-Plugin (Joomla 3.8.9) wäre OK...

    Danke.

    VG BerndSo

  • Hallo Bernd,


    die Sigplus würde ich nicht empfehlen.


    Heutzutage sollte man auch wert darauf legen, dass das Ganze auf dem Handy gut dargestellt und per Touch gut bedienbar ist.


    Ich find die Simple Image Gallery von JoomlaWorks in der Hinsicht toll.

    https://demo.joomlaworks.net/simple-image-gallery

    Andere Demo: Klick


    Dann hast du natürlich nur eine Thumbnail Übersicht (was ich OK finde) - dafür aber eine ordentliche Großansicht, die sich auch auf dem Handy weiter wischen lässt.


    Gruß


    Pascal

  • Hallo Pascal,


    super Profilbild ! Habe über 10 Jahre intensiv Windsurfen gemacht, habe mich aber an Kite nicht mehr rangewagt :-).


    Ja, die Simple Image Gallery von JoomlaWorks ist nicht schlecht, vor allem für Handys und einfach zu verwenden.


    Mein Schwerpunkt liegt aber auf der Darstellung am PC und den möglichkeiten auch Text zu plazieren.

    sigplus funktioniert auch gut auf dem Handy mit Wisch- und Tippfunktion. Bei unterschiedlichen Formaten (portrait und ladscape) haben sicher alle Galleries ihre Grenzen und Probleme.

    Werd mal noch verschiedenes durchtesten...


    Aber Danke für den Tip.

    4304-pasted-from-clipboard-jpg


    VG Bernd