Alternatives Layout mit Menülink für Beitrags Blog

  • Hallo,

    habe bei der Erstellung eines alternativen Layouts mit eigenen Menülink folgendes Problem:


    Es klappt eigentlich alles nur das die Beiträge immer nur in einer Spalte angezeigt werden, egal wie viele Spalten ich einstelle. Alle anderen Optionen greifen soweit ich es getestet habe.


    Ich habe das alternative Layout nach dieser Anleitung angelegt:


    Download the files blog.xml, blog.php, blog_item.phpfrom the /components/com_content/views/category/tmpldirectory.


    Rename the downloaded files to mylayout.xml, mylayout.php, and mylayout_item.php respectively.


    Open the file mylayout.xml in a text editor and 1) change the string “COM_CONTENT_CATEGORY_VIEW_BLOG_TITLE” to “My Layout”, and 2) change the string “COM_CONTENT_CATEGORY_VIEW_BLOG_OPTION” to “My Layout” as well.


    Hatte das schon mal jemand bzw. gibt es Tipps wie ich das beheben kann?


    Joomla Version ist aktuell.

    Template ist Puritty III (auch aktuell)


    Beste Grüße und vielen Dank,

    Benjamin

  • Hallo,

    wenn ich den Menüpunkt erstelle kann ich ja wie bei dem Standard BlogLink bei Bloglayout die Spaltenzahl einstellen, dass hat aber keine Wirkung.


    Wo muss ich die Spaltenzahl sonst einstellen?


    Link zur Seite gibt es schon, aber das Layout ist nicht aktiv, weil es ja nicht klappt.


    Hatte ja die original Dateien kopiert!?!


    Gruß und Danke,

    Benjamin

  • Hallo,

    habe wie oben geschrieben, die Dateien aus Joomla kopiert.


    Für den normalen Blog hat das Template im Ordner html keine Dateien gehabt.


    Template ist Puritty III.


    Das Template kann mehrspaltig, beim Standard Blog den ich jetzt nutze geht es auch.


    Gruß und Danke,

    Benjamin

  • In welchem Dateiodner liegen den die

    mylayout.xml, mylayout.php, and mylayout_item.php


    Das Purity iii abbeitet zusätzlich ja mit einem Framework,

    dabei solltest du unter anderem nachfolgendes beachten, wenn ich mich nicht irre:

    http://www.t3-framework.org/do…-content#isolate-template


    Außerdem siehe z.B. auch :

    Purity iii Template - einen Beitrag immer oben


    Es gibt ja bei joomlart.com auch eine entsprechende Dokumentation wo man weiteres bezüglich Framework und purity3 findet z.B.:


    https://www.joomlart.com/docum…oomla-2-5/developer-guide


    http://www.t3-framework.org/documentation.html


    https://www.joomlart.com/docum…omla-templates/purity-iii

  • Hallo,

    habe die Dateien hier abgelegt: "templates\purity_iii\html"


    Die "Vorlagen hatte ich von hier genommen: "components\com_content\views\category\tmpl"


    Hatte das auf gleiche Weise mit dem Kontaktformular gemacht, dort funktiert alles.


    Gruß und Danke,

    Benjamin

  • Link zum Problem ?


    Gibt es z.B. auch folgenden Dateipfad:


    templates\purity_iii\local


    weil:

    Zitat

    File priority:

    This is the priority to use a file:

    • local folder: {root}/templates/{template-name}/local
    • template folder: {root}/templates/{template-name}
    • base theme folder in T3 Framework plugin: {root}/plugins/system/t3/base (bootstrap 2) or {root}/plugins/system/t3/base-bs3 (bootstrap 3)

    The settings of layouts when user configure in the template manager are stored in folder: local/etc/layouts.

    aus meinem obigen ersten Link.