HTML und CSS

  • Hallo Profis,

    ich hab da ein mega Problem: Bin leider kein Joomlaprofi, möchte mir aber so ein Accordion bauen. Auf dieser Seite ist der Beispielcode:


    https://codepen.io/brenden/pen/Kwbpyj


    Was muss ich wo hineinkopieren, damit das auf meiner Seite (mehrere Beiträge) läuft?? Bitte helft mir, ich weis nicht wo ich das machen muss... Wär mir sehr geholfen, wenn ich das lösen könnte. bitte um Hilfe...

    Gruß Beanbear

  • Falls du ein Template mit Bootstrap nutzt (z.B Protostar) kannst du das mit Collapse machen. Dazu die angegebene HTML-Struktur und die jeweiligen Klassen in deinen Beiträgen verwenden.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Hi,

    nein ich will genau das wie im Beispiel einfach nur lauffähig machen. Bitte nur auf dieses Beispiel antworten. Ich will das eben mit HTML und CSS versuchen. Kann mir da jemand helfen? Bin wie gesagt Anfänger und brauch da wirklich einfach erklärte Lösung...

  • Man kann in Joomla-Artikel kein JavaScript-Code eingeben, der wird beim Speichern automatisch wieder entfernt. Wenn du also genau das Beispiel realisieren willst gibt es folgene Möglichkeiten:

    1. Eigenes Content-Plugin machen
    2. Sourcerer verwenden
    3. irgendwie mit einem Override?

    Ich würde jedoch die Funktion deines Templates (Bootstrap: Collapse) dafür verwenden und dann mit der custom.css das Ganze so stylen, dass es genau wie dein Codepen aussieht.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Welches Template verwendest du denn? Das bietet bestimmt eine Funktion für Accordion an!
    Ansonsten könntest du den Code auch direkt in die Datenbank eingeben mit phpmyadmin oder so, dann wird nichts gefiltert...

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Hi,

    hab ich schon gemacht, wir benötigen aber mind. 3 Ebenen... hm...


    Template: ja_purity_ii (is so vorgegeben...)


    Hi,

    ich nochmal... Das Javascript brauch ich nicht, ich brauch keine Animation... Muss nur wissen wie ich die HTML und CSS wo und wie einbinden und verknüpten muss...

    HTML hätt ich in einen Beitrag gesetzt, ist das richtig?? Wenn ja, wo kommt dann die CSS hin?? und wie verbinde ich die beiden...

  • Also:

    ich hab den HTML-Code im Beitrag eingefügt und vorher auf Code umgeschaltet. Dann bin ich ins Template gegangen und hab unter CSS ein custom.css erzeugt. War noch nicht da... Hab dann darin den CSS Code kopiert. Jetzt wird mir im Frontend der HTML-Text angezeigt, aber funkt nicht... Hab Jommla 3.9, da ist oben ein Reiter mit Editor | Code | und Preview. Hab da auf Code gestellt... (Hab JCE-Editor)