Filesharingsystem mit Benutzerregistrierung und Limitierung

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer sehr komplexen Erweiterung für eine Joomla-Seite. Ich versuche es mal zu erklären:


    Wir haben einen Kunden, der verschiedene Schulungen zu diversen Themengebieten anbietet. Jeder Schulungsteilnehmer soll sich nach seiner Schulung auf der Website mit einem Gutscheincode registrieren können, um Dateien passend zu dem belegten Kurs herunterladen zu können.

    So weit, so gut. Dieser Zugang soll aber auf eine gewisse Zeit limitiert sein. Das heißt, wenn sich Schulungsteilnehmer 1 gleich nach seinem Kurs zum Beispiel im Januar registriert, soll er die zur Verfügung gestellten Daten bspw. bis April sehen. Wenn Schulungsteilnehmer 2 aus dem gleichen Kurs sich aber erst im Februar registriert, soll er die gleichen Unterlagen bis Mai sehen und downloaden können.


    Das ist Problem Nummer eins. Es geht aber noch weiter:


    Schulungsteilnehmer 1 entschließt sich dazu, im Anschluss an seinen ersten Kurs einen weiteren Kurs zu belegen und erhält einen neuen Gutscheincode, den er in seinem Benutzerprofil (denn er hat sich ja bereits für Kurs 1 registriert) eingeben kann und somit zusätzlich für 3 Monate die Unterlagen für Kurs Nummer 2 einsehen und downloaden kann.

    Und um es ganz perfekt zu machen sollen die Schulungsteilnehmer aber auch sagen können, ich möchte meine Schulungsunterlagen länger einsehen bzw. auch neue Unterlagen sehen können und ein Abo kaufen können um bspw. einen längeren Zeitraum Einsicht in die Dokumente zu haben.


    Ok, soweit zum Funktionsumfang. Ich habe natürlich auch schon etwas rum recherchiert, aber leider noch nichts passendes gefunden. Vielleicht gibt es ja dazu Ideen. Vielleicht brauche ich auch 2 Erweiterungen ...