DSGVO Anfrageformular bringt Fehlermeldung

  • Folgende Fehlermeldungen werden nach Aufruf des DSGVO Anfrageformulars angezeigt:


    Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /homepages/30/d767138072/htdocs/perdava/joomla/plugins/content/confirmconsent/fields/consentbox.php on line 252

    Notice: Trying to get property 'language' of non-object in /homepages/30/d767138072/htdocs/perdava/joomla/plugins/content/confirmconsent/fields/consentbox.php on line 255

    Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /homepages/30/d767138072/htdocs/perdava/joomla/plugins/content/confirmconsent/fields/consentbox.php on line 269

    Notice: Trying to get property 'catid' of non-object in /homepages/30/d767138072/htdocs/perdava/joomla/plugins/content/confirmconsent/fields/consentbox.php on line 269

    Notice: Trying to get property 'language' of non-object in /homepages/30/d767138072/htdocs/perdava/joomla/plugins/content/confirmconsent/fields/consentbox.php on line 270


    Ich bin mir nicht sicher ab wann dies angezeigt wird.


    Ich verwende Joomla 3.9.10


     OS Linux i

     PHP 7.3.7

     MySQLi 5.5.60-0+deb7u1-log

     Zeit 18:50

     Cache Deaktiviert

     Gzip Deaktiviert

  • Folgende Fehlermeldungen ...

    Sind übrigens keine Fehlermeldungen sondern nur Hinweise welche man ja ausschalten kann:

    https://help.joomla.org/proxy?…figuration&lang=de#Server

    System->Konfiguration->Server->Fehler berichten -> keine ->Speichern


    Funktioniert denn das Formular und die Website oder gibt es auch funktionelle oder optische Fehler wenn das "Error Reporting" ausgeschaltet ist.

  • Link zur Seite und Infos zum Template. Vielleicht ein Problem mit PHP 7.3.7

    Habe ich jetzt zurück auf 7.2.20 gestellt -> gleiche Fehlermeldung!

    System->Konfiguration->Server->Fehler berichten -> keine ->Speichern

    Habe ich jetzt so eingestellt - gleiche Fehlermeldung!


    Diese Fehlermeldung taucht nur in einigen Modulen auf.

    Die Seite läuft in 2 Sprachen DE und FR.

  • Lösche mal den Browser-Cache! (...und auch Joomla-Cache, falls doch irgendwie verwendet)

    Funktioniert es nun?


    Schau dann in der configuration.php im Joomla-Root-Verzeichnis nach, ob da nun wirklich $error_reporting = 'none'; eingtragen steht!!

  • Lösche mal den Browser-Cache! (...und auch Joomla-Cache, falls doch irgendwie verwendet)

    Funktioniert es nun?


    Schau dann in der configuration.php im Joomla-Root-Verzeichnis nach, ob da nun wirklich $error_reporting = 'none'; eingtragen steht!!

    Oben genanntes von JoomlaWunder alles kontorlliert. Die Meldung taucht weiterhin auf,

    Was ich heute gefunden habe ist folgendes:

    Wenn ich das Plugin "System - Datenschutz Zustimmung" deaktiviere verschwindet die Meldung!!!

    Im Umkehrschluß ist sie wieder vorhanden, wenn ich das Plugin aktiviere.

    Die Meldung taucht unabhängig davon in der englischen Version von Membership Pro auf siehe

  • Die Meldung von osmembership wird immer angezeigt, egal ob das Plugin "System - Datenschutz Zustimmung" aktiviert oder deaktiviert ist.

    Die anderen werden je nach Aktivierung oder Deaktivierung des Plugins angezeigt oder nicht angezeigt.

  • Link zur Seite und Infos zum Template.

    Wo ist der Link zum Problem und am besten auch Infos zum Webhoster und Hostingpaket siehe auch:


    Forenregeln


    und bitte mal beim Webhoster schauen, wie das Error Reporting deaktiviert oder aktiviert werden kann.

    Bei einigen muss in einer php.ini das Error Reporting entsprechend deaktiviert werden.

  • Ich habe meine eigenen Fehler gefunden.

    Ich habe sie selbst produziert !!!


    Durch das Löschen und neu Erstellen meiner Beiträge Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung, griffen die Module auf die nun nicht mehr vorhandenen ID's der Beiträge zu und gaben deshalb die entsprechenden Meldungen aus. :saint: