Bekomme Fehlermeldung --> Fehler: 0 Class 'FieldsHelper' not found

  • Hallo,

    ich bekomme eine Fehlermeldung nachdem ich das Tool "joom-config" habe drüberlaufen lassen um zu checken ob alles im Lot ist. Ich benutze die aktuellste Version 3.9


    Fehler: 0

    Class 'FieldsHelper' not found


    Die Seite kann ich nicht mehr aufrufen.


    Wenn ich den Adminbereich aufrufen will, kommt "404" Komponente nicht gefunden.


    Wäre nett wenn sich da jemand mit auskennt. Ich kann keinen Fehler finden, vermute evtl. eine Pfadangabe oder sowas. Komischerweise habe ich die Originale "configuration.php" zurück gespielt und bekomme die gleiche Meldung fie


    Liebe Grüße

    Nethunt

  • Das hört sich an, als hättest du nicht nur joomconfig genutzt, sondern auch Daten gelöscht. Fields.helper liegt im Adminpfad von Joomla (laut Google-Recherche).

    Hoffe du hast ein Backup.

    Wenn nicht zumindest per FTP den derzeitigen Dateienbestand lokal sichern.

    Dann ggf. ein komplette Joomlavollversion entpacken umd ohne Ordner Installation und Templates per FTP über die bestehende Installation kopieren. Wichtig ist, dass die Joomlaversionen identisch sind. Danach Reparatur DB im Backend nicht vergessen.

    Leider fehlen in deinem Post Daten zu den Versionen, so dass man nur raten kann.

  • Habe es gerade repariert beer


    Ich Volltrottel habe wohl irgendwie beim kopieren im Filezilla das Verzeichnis .../administrator/components/.... ins Cacheverzeichnis geschoben. Die rechte Maustaste hakte vorhin irgendwie und dabei muss das passiert sein. Ich hatte das mit der lokalen Kopie verglichen und da ist es mir aufgefallen!


    Lui_brempt lag richtig ;)


    Danke für die angebotene Hilfe


    Die Sache gilt als "Erledigt"