Modul wird geladen, obwohl Modulposition für Desktopversion versteckt ist

  • Hallo Leute,

    Ich habe ein Modul erstellt, dessen Modulposition nur auf kleinen Bilschirmen (mobil) angezeigt wird und auf großen Bildschirmen versteckt wird (Template Purity III).

    Über den Debbuger sehe ich allerdings das das Module trotzdem geladen wird, aber natürlich nicht angezeigt. Das ist für mich auch gar nicht unlogisch, da ich das Modul in den Template-Settings nur "verstecken" kann, was wohl heißt, das es trotzdem immer geladen wird. Toll ist das natürlich nicht, da das Laden von Modulen, die auf der Desktop-Version ohnehin nicht benötigt wird, unnötig die Performance belastet.

    Gibt es dafür eine einfache Lösung, das solch ein Modul auch nur bei kleinen bzw. nur bei großen Bildschirmen "geladen" wird?

    LG