Header nicht responsive

  • Ich habe gerade die Exercise w3school css Übungen gemacht die christine2 mir schickte.


    Es hat doch das zb typische Elektriker rot, deswegen wählte ich es auch ist es zielich übersichtlich was den header angeht, also adresse u telefon nr ist gleich gut auf den ersten blick zu erkennen.

    Auf one.template gab es eines extra für Elektriker aber das ist defekt, denn ich kann es nicht installieren, es ist wohl auch sehr alt (eventuell probleme mit neurer php version?):
    https://one.templatemonster.co…lectricity-company-46039/


    Das finde ich auch passend aber mehr in rot gehalten + passende elektriker symbole:

    https://one.templatemonster.com/demo/66299.html


    Oder dieses:

    https://one.templatemonster.com/demo/83805.html

  • Hallo,


    da bin ich wieder, mit neuem Template und neuen Fragen. Habe das Template auch erst heute online zur Verfügung gestellt.

    Um diese hier gehts: https://e-kraemer.com/


    1. Wie bekomme ich im Tab das Logo geändert? Es ist derzeit ein blaues aber ich möchte meinen roten Blitz.

    2. Irgendwas stimmt nicht mit der Zeichencodierung, im Header zb. zeigt er nicht die Umlaute an. Wo genau setze ich diesen charset utf-8?

    3. Wie bekomme ich in der Sektion "Kontakte" unten im Formula diese merkwürdigen überschriften weg?

    4. Wie findet ihr die Webseite, was habt ihr noch für Verbesserungen?


    Würde mich freuen über eure Tipps.

  • Hallo,


    1. Wie bekomme ich im Tab das Logo geändert? Es ist derzeit ein blaues aber ich möchte meinen roten Blitz.

    Du musst es noch austauschen: view-source:https://e-kraemer.com/templates/theme3509/favicon.ico


    3. Wie bekomme ich in der Sektion "Kontakte" unten im Formula diese merkwürdigen überschriften weg?

    Theoretisch könnte man:

    Code
    .page.page-contact.page-contact__ h4.heading-style-4  {
    display:none;  
    }

    Dennoch würde ich da vorher im Template schauen. Es schaut mir so nach einer Sprachdatei vom template-gesteuerten (?) Kontaktformular aus.

    4. Wie findet ihr die Webseite, was habt ihr noch für Verbesserungen?

    Das sollen lieber Designer-Profis beurteilen. Ich guck da einstweilen "nur" technisch.

    Auf die Schnelle: Typos überprüfen. Z.B: Reparaturen


    Liebe Grüße

    Christine

  • Schau dir doch die Seite auch mal mobil z.B mit dem Smartphone an. Ich denke da gibts durchaus noch optimierungsbedarf 😉

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).