beez3 Header Image für Smartphone

  • Guten Tach.

    Habe bei besagtem Template versucht für Smartphones ein Logo einzubringen. Dazu habe ich in der /httpdocs/templates/beez3/css/personal.css folgendes (ohne Erfolg) verändert.



    Zeile 388
    //Beginn


    /* responsive */



    //Original auskommentiert
    /* #mobile_select h2 {border:0; margin:-17px 0 0 0; padding:0; background:#0C1D43;text-align:right} */


    //Hier das Logo
    #mobile_select h2 {border:0; margin:-17px 0 0 0; padding:0; background: url(../images/personal/p1.png);text-align:right}



    #mobile_select h2 a {

    display:inline-block;

    font-size:0.8em;

    border-radius:4px 4px 0 0;

    padding:6px;

    font-size:0.75em;

    margin-right:5px;

    }


    //Ende


    Leider funktioniert das nicht. Kann mir jemand helfen?

    Herzlichsten Dank im Vorraus

  • ??? Was soll ein Link oder Version in diesem Fall helfen? Es steht doch alles da, was in diesem Fall benötigt wird. (Die Seite ist im Intranet und offen nicht erreichbar).

    // Aber gut, wenns hilft, - hier Bitteschön :)
    Unter option=com_joomlaupdate
    Es ist bereits die aktuellste Joomla!-Version 3.9.11 installiert.

  • Hallo,


    ??? Was soll ein Link oder Version in diesem Fall helfen? Es steht doch alles da, was in diesem Fall benötigt wird. (Die Seite ist im Intranet und offen nicht erreichbar).

    Man muss das ganz einfach sehen. Aber weil Du den Code oben angegeben hast, zur Info:

    Code
    <div id="mobile_select" style="display: block;"><h2><a href="#&quot;" id="menuopener" onclick="return false;"><span>Openmenu</span></a></h2></div>

    bezieht sich auf das Openmenu & nicht auf .logoheader


    Liebe Grüße

    Christine

  • Was soll ein Link oder Version in diesem Fall helfen?

    Weil i.d.R. auf einer Domain gearbeitet wird über die der Support die Webseite sieht und die CSS so analysieren kann. Woher sollen wir wissen, dass Du lokal arbeitest? Es ist also kein Grund so Patzig zu reagieren. Das hat nämlich nur zu Folge, dass Dir niemend mehr antworten will, selbst wenn er die Lösung kennt.

  • Gutan Tag. sorry wollte nicht patzig rüberkommen. Bitte entschuldigen Sie vielmals.

    christine2 Soll das bedeuten das Original auskommentierte


    //Original auskommentiert

    /* #mobile_select h2 {border:0; margin:-17px 0 0 0; padding:0; background:#0C1D43;text-align:right} */

    Bezieht sich auf das Openmenu? Habe ich das richtig verstanden?

  • Ich nochmal, yow - war wohl schon zu breit den Tach. Hier die richtige Stelle, dann funnzt es auch.

    //Bei Zeile 420 ca.

    /* .logoheader {background:#0C1D43; min-height:100px; margin:0} */

    .logoheader {background: url(../images/personal/p1.png); min-height:100px; margin:0}


    Wo stelle ich hier denn, "Beitrag gelöst" ein? Oder gibbet das hier nich?

    Dankeschön nochmal für die zahlreichen Tipps und Tricks :)