Kontaktformular Betreff mit Wert füllen lassen

  • Hallo,

    habe mein Kontaktformular etwas angepasst.


    Das Betreff Feld wird nicht angezeigt, jedoch im "Hintergrund" mit Daten gefüllt.


    Hier würde ich gern den Namen des Kontaktes einbinden, leider klappt das aber nicht (der PHP-Code) wird nicht ersetzt.


    Hier mal die die Code-Stelle aus der Form.php

    PHP
    $this->form->setFieldAttribute('contact_subject', 'default', 'Anmeldung zum Kurs <?php echo $this->contact->name; ?>');
    $this->form->setFieldAttribute('contact_subject', 'type', 'hidden'):


    Hier der Link zum Problem:

    http://Www.feuerwehr-debring.de/erste-hilfe-am-kind


    Wie muss ich das denn einbinden, damit es klappt?


    Beste Grüße und vielen Dank,

    Benjamin

  • Bei Programmierversuchen in der Joomla-Konfiguration am besten immer "Fehler berichten" auf "Maximum" setzen. Schätze mal, dass du dann einen Hinweis bekommen hättest.

    Code
    $this->form->setFieldAttribute('contact_subject', 'default', 'Anmeldung zum Kurs ' . $this->contact->name);

    Ob das schon zum Ziel führt, weiß ich nicht, aber jedenfalls mal richtiger als zuvor ;)

  • Z.B. in der default.php des com_contact/contact/-Overrides: Nach der Zeile

    Code
    defined('_JEXEC') or die;

    so:

    Code
    defined('_JEXEC') or die;
    
    if ($this->contact->image)
    {
        $doc = JFactory::getDocument();
        $doc->setMetaData('og:image', JUri::root() . $this->contact->image, 'property');
        $doc->setMetaData('og:image:secure_url', JUri::root() . $this->contact->image, 'property');
        $doc->setMetaData('og:image:alt', $this->contact->name, 'property');
    }

    Bei "og:image:alt" habe ich den Kontaktnamen genommen.


    Ich habe keine keine Ahnung was "og:image:secure_url" ist. Hab ich also plump aus deiner Override-Vorlage übernommen ;)