Probleme mit Link auf einen Beitrag

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Beitragskategorie "- Seiteninhalt". Alle Beiträge liegen in dieser Kategorie.
    Nun habe ich ein paar Beiträge, die auch einen zugehörigen Menüpunkt haben.
    So gitbt es einen Beitrag mit dem Namen "Speiseplan" und dem Alias "Speiseplan" und einen Menüpunkt "Speiseplan". Der Menüpunkt verweist auf diesen Beitrag und ist von außen über https://www.meineseite.de/speiseplan erreichbar.
    Nun habe ich aber einen Beitrag mit dem Namen "Zimmer" und dem Alias "Zimmer" der keinen eigenen Menüpunkt hat, da er nur von anderen Seiten aus verlinkt ist. Diesen erreiche ich leider nicht über https://www.meineseite.de/zimmer


    Was kann ich denn tun, damit dieser auch über eine SEO-Url erreichbar ist? Wenn ich die Beiträge untereinander verlinke, erhalte ich nacher einen Link der so aussieht: https://www.meineseite.de/ansi…7-seiteninhalt/310-zimmer

    Das möchte ich gerne nicht so haben, sondern auch dieser Beitrag ohne Menüpunkt soll eine SEO-Url bekommen und unter dieser aufrufbar sein.

    Danke im voraus.

    BTW: Aktuellste Joomla im Einsatz