Vertikaler Abstand der Beiträge

  • Hallo, ich arbeite mit Joomla 3.4.4
    ich habe folgendes Problem: Ich habe verschieden lange Beiträge und sortiere sie zweispaltig. Dabei entstehen z.T. große Abstände zwischen ihnen, wenn die Texte darin unterschiedlich lang sind. An der Oberkante der der Beiträge sind diese immer auf gleicher Höhe. Besser wäre es, sie würden zusammen geschoben, damit keine Lücken entstehen.
    http://schuleundcomputer.de/linkliste-oberschule
    Eventuell geht das über eine CSS Einstellung im Template...?
    Danke
    tholu

    • Hilfreich

    Über CSS bekommst du das ohne Hilfe von JavaScript nicht hin. Man könnte die Masonry-Bibliothek verwenden, die aber einen anderen HTML-Aufbau erwartet, meint, es wären schon mal grundlegend anders gestaltete Template-Overrides nötig. Und auch da gibt es Lücken und Abstände. Siehe bspw. unterfluss.de Zusätzlich klappt die "normale responsive Denke" dann nicht mehr. Tüftel, tüftel-


    Zusätzlich kommt erschwerend dazu, dass es sich um ein Artisteer-Template handelt, das die Responsivität der Seite mit JavaScript abwickelt anstatt mit purem CSS. Da ist weitere, extreme Tüftelei vorprogrammiert bis man das alles unter einem Hut hat.


    Nebenbei halte ich diese Abstände für die bessere Alternative im Vrgl. zu wirr durcheinandersortierten Blöcken, wenn aneinanderliegende Blöcke dann nicht zusätzlich klar voneinander abgehoben sind. Weitere Arbeit und Tüftelei.


    Würde also damit leben oder Astrids Vorschlag umsetzen. Oder auch auf dieser Seite 1-spaltig belassen.