Upgrade von Joomla 1.0 auf Joomla 3.x

  • Hallo,


    ich stehe vor einem großen Problem: Mein Server Provider hat das Verwaltungspanel von confixx auf cPanel umgestellt.
    Nun das Probelm was sich daraus ergeben hat, ist dass Joomla 1.0 hier nicht mehr unterstützt wird, also nicht mehr läuft.
    Wenn die Website aufgerufen wird bekomme ich folgene Fehlermeldung:


    Strict Standards: Non-static method mosCache::getCache() should not be called statically in /home/******/public_html/menko/components/com_content/content.php on line 36


    Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /home/********/public_html/menko/includes/Cache/Lite/Function.php on line 92


    Dieser Fehler sagt mir gar nichts.
    Wenn ich mich jetzt anmelden möchte, also unter (auf Wunsch durch die Moderation entfernt) komme ich wie gewohnt auf die Anmeldeseite. Hier steht dann dieser Fehler:


    Strict Standards: Non-static method mosProfiler::getmicrotime() should not be called statically in /home/*******/public_html/menko/administrator/templates/joomla_admin/login.php on line 17


    Auch dieser Fehler sagt mir nichts.
    Nachdem ich mich jetzt angemeldet habe, so wie immer, und ich eigentlich auf die Admin Seite kommen sollte, wir mit stattdessen dieser Fehler angezeigt:


    Strict Standards: Non-static method HTML_admin_misc::controlPanel() should not be called statically in /home/menko/public_html/*****/*********/components/com_admin/admin.admin.php on line 71


    Control Panel

    Strict Standards: Non-static method mosCache::getCache() should not be called statically in /home/*****/public_html/menko/administrator/includes/admin.php on line 41


    Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /home/******/public_html/menko/includes/Cache/Lite/Function.php on line 92


    Auch dieser Fehler sagt mir rein gar nichts.


    Das große Problem ist nun aber, dass wenn ich upgraden möchte, auf die Admin Seite zugreifen können muss. (So hab ich das jedenfalls aus vielen Websites herausgelesen)


    An die Daten komme ich auch noch Problemlos heran. (Über FileZilla oder das cPanel)


    Dann noch die Frage nebenbei: Kann ich das Update auch durchführen, wenn ich nicht auf die Joomla Admin Seite zugreifen kann?


    Sonst noch hier die Website um die es sich handelt: (auf Wunsch durch die Moderation entfernt)


    Ich bedanke mich für Ihre hilfreiche Beiträge!



    Mit freundlichen Grüßen


    Cyerton

  • hi


    von 1.0 direkt auf 3.x upgraden ist so nicht möglich. Dazwischen liegen noch die Haupt-Versionen 1.5 und 2.5 und ganz viele viele kleine Updates mit Äenderungen, auch in der Datenbank. Zielführender wäre es, die Seite gleich neu zu bauen.


    Wahrscheinlich hat dein Provider die PHP Version aktualisiert, so dass J 1.0 darauf nicht mehr läuft.


    Um Zugang zu deinen Daten zu erhalten: XAMPP auf deinem Computer mit einer älteren PHP Version installieren, dort das letzte Backup deiner Joomlaseite einspielen. Oder direkt aus deiner Datenbank MySQL auslesen, darauf solltest du ja noch Zugriff haben. In der Datenbank sind alle deine Artikel, User usw.


    Du hast da einfach viel zu lange gewartet, 1.0 ist schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr akuell.


    Cheers!

  • Würde da Joe's Empfehlung folgen:


    Setzt die Seite mit 3.4.4 neu auf:


    http://joomlacode.org/gf/proje…rowse&frs_package_id=6996


    Da hast du das Protostar-Template als Responsive gleich kostenlos dazu.


    Oder, da es sich vermutlich um eine Feuerwehr-Site handelt, hier die speziellen Templates dazu:


    http://www.sinci.at/free-templ…ates/31-feuerwehr-v2.html
    http://www.sinci.at/free-templates/35-feuerwehr-v3.html


    Vielleicht auch hilfreich:


    http://www.einsatzkomponente.de/

    Weiter Extensions findest du hier:


    http://extensions.joomla.org/


  • dass Joomla 1.0 hier nicht mehr unterstützt wird


    Wer eben nicht hören will muß fühlen. Einen Brand löscht man am leichtesten beim Beginn und nicht erst bei Vollbrand. Ist aber bei euch wohl anderst. hmm

    Zitat

    Support ended on July 22, 2009


    Updates und Migrationen für Joomla! 1.5 und ältere Joomla!-Versionen warum und wie durchführen:


    Eventuell nützlich:


    http://code.stephenmorley.org/…history-apache-mysql-php/


    https://www.joomla.org/about-j…chnical-requirements.html

  • <p>

    Hallo,</p>


    <p>ich stehe vor einem gro&szlig;en Problem: Mein Server Provider hat das Verwaltungspanel von confixx auf cPanel umgestellt.<br />
    Nun das Probelm was sich daraus ergeben hat, ist dass Joomla 1.0 hier nicht mehr unterst&uuml;tzt wird, also nicht mehr l&auml;uft.<br />
    Wenn die Website aufgerufen wird bekomme ich folgene Fehlermeldung:

    </p>


    <p>Das liegt nicht am cPanel, sndern an der vermutlich jetzt aktualisierten PHP-Version.</p>


    <p>Ist aber auch egal, ein Joomla 1.0.x hat online nix mehr zu suchen.</p>