Speichern im Bereich Admin-Konfiguration nicht möglich

  • Guten Tag an alle Joomla User.


    Ich habe zwei Seiten mit Joomla erstellt. Die eine läuft allerdings noch mit Joomla 2.5.28.
    Die andere Site mit Joomla 3.4.4
    Wenn ich jetzt im Backend z.B. die Anzeige der Joomla Version ändern möchte bekomme ich folgende
    Fehlermeldung:
    Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems.
    Please try again later.

    Wenn ich Menüs oder Beiträge bearbeite kann ich normal abspeichern.
    Weiß da jemand Rat?
    Vielen Dank,
    Roland.

  • Zitat

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems.


    Übersetzt:
    Der Server kann ihre Anfrage aufgrund von Wartungsarbeiten, Ausfallzeiten oder Kapazitätsprobleme nicht bedienen.


    Ist Dein Webspace-Quota vielleicht schon erreicht?

  • Hallo Indigo66
    Das sollte mich aber wundern, wenn mein Webspace schon voll ist.
    Mein Hoster ist Strato und die beiden Seiten sind schon eine Weile online.
    Sie sind auch nicht riesig, nur so für den Hausgebrauch.
    Ich kann ja z.B. auch einen neuen Menüpunk mit einem neuen Beitrag erstellen.
    Da funktioniert das Speichern wieder.

    • Hilfreich

    Ich kann ja z.B. auch einen neuen Menüpunk mit einem neuen Beitrag erstellen.
    Da funktioniert das Speichern wieder.


    Das ist ja auch ein Unterschied.
    Menüpunkte werden in der DB gespeichert und die Konfiguration in der configuration.php.


    Stimmen die Dateirechte CHMOD 644?


    Alternativ kannst Du die configuration.php ja auch runterladen editieren und wieder hochladen.


    Nicht desto trotz, prüfe den Quota.

  • Ein Dankeschön erst mal für Dich, daß Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.
    Ich habe jetzt mit FileZilla mal die Configuration.php angeshen (rechte Maustaste - Dateiberechtigungen) doer stand
    444. Ich habe nun 644 eingegeben, und siehe da, ich konnte die Einstellungen in der Konfiguration abspeichern.
    Ist also 644 der richtige Wert für die Configuration.php, oder muß ich ihn wieder zur Sicherheit auf 444 zurücksetzen?
    Mich wundert allerdings, daß sich der Wert bei zwei verschiedenen Joomla Installationen ändert.
    Es lief ja sonst auch alles. Aber vielleicht ist mir das bloß früher noch nicht aufgefallen.
    Gruß, Roland.

  • @Indigo66
    Jetzt läuft alles wieder. Vielen Dank nochmals.
    Habe gerade im Web noch eine Seite gefunden, wo die chmod-Rechte erklärt sind.
    Hätte ich eigentlich auch schon vor meiner Frage nachsehen können, aber ich bin
    nicht darauf gekommen, daß mein Problem mit den Dateirechten zu tun hat.
    Gibt es hier auch einen "Gelöst-Button"
    Einen schönen Tag noch,
    Roland.