Override für XML-Datei eines Moduls

  • Hallo alle miteinander,
    irgendwie stehe ich im Moment gerade auf dem Schlauch. Kann ich mit Overrides auch die XML-Datei eines Moduls anpassen und wenn ja wie? Konkret dreht es sich um das Newsflash Modul von Joomla, dort würde ich gern im Backend die Reihenfolgeoptionen noch ein wenig erweitern wollen. Aktuell versuche ich das über: mein_aktuelles_template/html/mod_articles_news/mod_articles_news.xml zu lösen, funktioniert aber nicht.


    Deshalb meine Frage, mach ich gerade was generell falsch oder geht das Anpassen einer XML-Datei mittels Override nicht?


    Danke an alle die soweit gelesen habe, vielleicht hat ja jmd. einen Lösungvorschlag ;)


    Grüße Tom

  • Gut danke für die Antwort, sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht. :S
    Da es sich aber nur um eine Zeile handelt die ich ergänzen muss, werde ich der Einfachheit halber direkt in die Datei schreiben, alles andere lohnt den Aufwand nicht.