Copy file failed Fehlermeldung

  • Liebes Joomla Team,


    benötigte dringend Hilfe. Ich hab eine Komponente bereits installiert. Benötige nun zwingend das Update dieser Komponente, jedoch bekomme ich ich die Fehlermeldung Copy file failed.


    Es handelt sich um den Seminarmanager von OSG. Ich habe bereits versucht, über FTP die Zugriffsrechte für die erforderlichen Dateien und Ordner abzuändern.
    Hier eine Auflistung der Dateien:


    1. Die folgenden Verzeichnisse (rekursiv!) und Dateien auf 775 (Notfall 777) setzen- components/com_seminarman/- administrator/components/com_seminarman/- language/de-DE/de-DE.com_seminarman.ini- language/en-GB/en-GB.com_seminarman.ini- administrator/language/de-DE/de-DE.com_seminarman.ini & de-DE.com_seminarman.sys.ini- administrator/language/en-GB/en-GB.com_seminarman.ini & & en-GB.com_seminarman.sys.ini (stammt aus der FAQ des Anbieters)


    Leider brachte dies keinen Erfolg. Wie kann ich vorgehen, um das Update nun einzuspielen?


    Lt. Systeminfo besteht überall hin eine Schreibberechtigung. Ich habe derzeit Joomla 3.4.4 und PHP 5.4.44 drauf und nutze ein Hostingangebot (1&1), was bisher keine Probleme machte.


    Falls noch Infos fehlen, bitte mitteilen.


    Lieben Gruß

  • Danke für die Antwort. Hab es nun nach langem suchen hinbekommen.


    Hier die Lösung zu meinem Problem:


    Es lag an den Zugriffsrechten. Obwohl ich die Ordner mit einer 755 Berechtigung ausgestattet hatte, lief es nicht.
    Hab dann Akeeba Admin Tools installiert und zuerst die Zugriffe konfiguriert (Permissions Configuration) und dann Fix Permissions.


    Erst das hat dann wieder eine Installation über das Backend ermöglicht.


    Weiß jedoch nicht, warum es nicht geklappt hatte, als ich es manuell per FTP (sogar teils auf 777) gesetzt hatte. Naja es funktioniert wieder.