jQuery Funktion hinzufügen

  • Hey Leute, ich habe hier einen kleinen jQuery Befehl den ich gerne in meine Website mit einbauen würde. Dieser sieht wie folgt aus:


    Code
    $("audio").on("play", function() {    $("audio").not(this).each(function(index, audio) {        audio.pause();    });});


    Damit soll es ermöglicht werden, das man nur eine der auf der Website eingebundenen Audio-Dateien gleichzeitig abspielen kann. Das Ganze ist für ein Modul gedacht, das ich in einem Popup-Fenster öffne. Eine kleine Jukebox also. Allerdings sind meine Javaskript Kentnisse eher vage und ich hab noch nicht so den Durchblick, wo nun was hingehört usw. Ich hab's mal damit versucht den Code als audiopopup.js im /js Verzeichnis des Templates abzuspeichern und dann in der index.php darauf zu verweisen. Einer der Versuche war dann:


    Code
    $doc = JFactory::getDocument($this->baseurl . '/templates/'); 
    $url = "/js/audiopopup.js";
    $doc->addScript($url, $type="text/javascript");


    Sind wie gesagt alles nur vage Vermutungen von mir, kann mich vielleicht jemand eines Besseren belehren? Ich bin dankbar für jeden Hinweis den ihr aufbringen könnt. :)

    • Hilfreich

    Im Template kannst so

    Code
    $path = $this->baseurl . '/templates/' . $this->template .  '/js/audiopopup.js';$this->addScript($path);


    Im Seitenquelltext prüfen, dass dein Script nach jquery.min.js geladen wird.
    Dein JavaScript gehört noch in dieses Konstrukt

    Code
    (function($)
    {
     $(document).ready(function()
     {
      Hier Code rein
     })
    })(jQuery);