joomla lässt sich nicht aktualisieren

  • hi
    möchte mich kurz vorstellen
    mein name ist Patrick und komme aus wiesbaden
    und habe eine hp die gehackt wurde


    mein problem ist auch das updaten von joomla aktuell Vers. 2.5.22 aber es gibt ja schon 3.4.4
    das system sagt aber das es aktuell ist was nicht stimmt und wie kann ich aktualisieren ohne die ganze hp neu zu machen



    ein Hinweis noch ich eine computer null!!! :S:S:S

  • Ist der Hack entfernt? Ein Update des Systems reicht nicht.
    Mein Joomla wurde gehackt! Was kann ich tun?


    Wenn nicht, dann mach sie neu, das ist am sichersten. Wenn Deine Webseite auf dem Stand von 2.5.22 stehengeblieben ist, kann sie ein Relaunch vertragen.


  • mein problem ist auch das updaten von joomla aktuell Vers. 2.5.22 aber es gibt ja schon 3.4.4
    das system sagt aber das es aktuell ist was nicht stimmt und wie kann ich aktualisieren ohne die ganze hp neu zu machen


    Nicht immer glauben, was das System so sagt.


    Vielleicht hast Du Dich nur vertippt und Du hast 2.5.28 im Einsatz.
    Ansonsten gilt Update auf 2.5.28 und dann Migration nach 3.4.4.
    Die erforderlichen Dateien findest Du hier.
    Herunterladen und über den Installer installieren.


    ABER natürlich zuerst sicherstellen, dass die bisherige Version schadstofffrei ist.


    Christian

  • hi noch einmal
    vielen dank für die antworten
    habe noch einmal mit dem Hoster gesprochen und der sagt nun es muss nicht unbedingt gehackt sein sondern es könnte auch daran liegen das die software zu alt ist und deshalb alles dicht macht (Malware)
    mein problem ist nun das ich zu doof bin die Seite neu auf zusetzen so wie sie war oder evtl. besser
    bisher hat es ein bekannter gemacht aber es ist mir zu mühselig dem dauernd hinter her laufen zu müssen und muss jetzt in den Apfel beissen um wieder online zu sein
    Gesetz dem fall das es wirklich nur an der veralteten software liegt und ich eine neue aktuellere drauf spiele wie bekomm ich das hin damit die alte das annimmt
    wie gesagt ich habe bisher keine Ahnung wie das geht
    aber bin auf jeden fall bereit etwas dazu zu Lernen
    und bei ich habe mich nicht vertippt sie ist wirklich so alt!!!
    mir geht es nun erst einmal darum das ich aus meinem adminbereich die aktuelle oder auch mit mehreren steps neue software aufspielen kann
    die frage ist halt nur ob das möglich ist auch wenn mir im admin Bereich gesagt wird das alles auf dem neuesten stand ist
    im Prinzip einfach laden und weiter machen

  • Hallo Patrick,


    weshalb bist du eigentlich davon ausgegangen, dass deine Website gehackt wurde? Ist das nicht funktionierende Update das einzige Problem?


    @ch-hl hat dir weiter oben geschrieben, wie du am besten weiter verfährst, wenn du nicht mehr von einem Hack ausgehst. Dann solltest du dein System auf alle Fälle aktualisieren. Und das geht auch manuell. Wie das geht findest du zum Beispiel hier: https://patrick-robrecht.de/webentwicklung/joomla/update/


    Wenn du dich selbst um deine Website kümmern willst kommst du meiner Meinung nach aber nicht daran vorbei, dich schlau zu machen. Eine Neuinstallation ist dann gar nicht so verkehrt. Dabei kannst du viel lernen und kennst dein System danach auch.


    Ich würde Joomla zuerst lokal installieren. Du wirst sicherlich viel testen wollen und das geht lokal schneller.


    Nicht mehr ganz aktuell aber vom Prinzip her eine gute Anleitung für eine lokale Installation findest du hier: http://magazine.joomla.org/int…al-installieren-mit-xampp


    Ein guter Einstieg für Beginner ist auch dieser Zweig: Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?

    Viel Spaß mit Joomla und wenn du konkrete Fragen hast kannst du die hier im Forum stellen.


    Astrid

  • habe noch einmal mit dem Hoster gesprochen und der sagt nun es muss nicht unbedingt gehackt sein sondern es könnte auch daran liegen das die software zu alt ist und deshalb alles dicht macht (Malware)


    Was ist das für eine Aussage vom Hoster?
    Malware ist "Schadsoftware" und wenn das in Deinem System ist, bist Du definitiv gehackt und solltest die Seite vom Netz nehmen. Denn wenn Du als "Schadsoftware-Verteiler" ausgemacht wirst, kannst Du dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Und das ist nicht billig.


    die frage ist halt nur ob das möglich ist auch wenn mir im admin Bereich gesagt wird das alles auf dem neuesten stand ist
    im Prinzip einfach laden und weiter machen


    Nein, denn auch wenn alles Aktuell ist, wirst Du weiterhin Malware verteilen.
    In diesem Thread wurde Dir alles gesagt was wie zu tun ist. Wenn Du das selber nicht hinbekommst, musst Du einen Profi engagieren, der das für Dich macht.