JoomGallery: Layout zerschossen, Bilder können nicht mehr eingefügt werden

  • Ich habe: Joomla! 2.5.28 mit JoomGallery Version 2.1.6 auf unserer Schuldomain mathildenschule.de. Meldet man sich im Backend an, um Beiträge zu erstellen und benutzt den JoomGallery-Knopf unter dem Editor, ist das Layout des sich öffnenden Fennsters total zerschossen:
    Es ist so sehr schwer möglich, ein Bild überhaupt zu finden. Wenn man dann (Bild 3) ein Bild anklickt, um es in den Beitrag einzufügen passiert absolut NICHTS. Das Einfügen von Bildern ist momentan nur über den "Bildbutton" oben. Da mein Vorgänger mitlerweile nicht mehr an der Schule ist, kann ich nicht sagen, warum das Ganze nicht mehr geht. Ich bilde mir aber ein, das es noch eine Weile normal funktioniert hat seitdem er weg ist. Seitdem sind soweit ich weiß auch keine Updates gemacht worden, die zu dem Fehler geführt haben könnten.


    Irgendwelche Ideen? Kann ich z.B. die JoomGallery komplett deinstallieren und dann wieder installieren, ohne das Bilder, Verknüpfungen, Metadaten etc. verloren gehen?

  • Hi,


    das ganze sieht nach einem Javascript-Problem aus. Evtl. hast du doch etwas installiert oder aktualisiert?


    I... Kann ich z.B. die JoomGallery komplett deinstallieren und dann wieder installieren, ohne das Bilder, Verknüpfungen, Metadaten etc. verloren gehen?


    Nein, wenn du die JoomGallery deinstallierst, sind alle Bilder usw. weg!
    Du kannst aber die JoomGallery von der Webseite herunteladen und über die vorhandene drüberinstallieren ohne das dabei etwas verloren geht.


    Ansosnten - wie chr-hl geschrieben hat - auf Joomla 3.4.4 updaten.