BEEZ3: "Suchen" in Menü in Position 0

  • Hallo Hansjochen,


    Schön das auch Du den Weg gefunden hast. Wenn Du uns einen Link zur Seite posten könntest wäre das super. Denn ich verwende das Template in keiner Seite. So könnte man sich das anschauen.


    Edit:
    Was man nicht sieht, kann man nicht supporten. Lade Deine Seite irgendwo hoch bitte und poste einen Link. So sieht niemand was Du wo an Modulen veröffentlicht hast und wie der Stand Deiner CSS ist.


    Gruß Micha

  • Hansjochen sei mir bitte nicht sauer aber mit einem Muster funktioniert sowas nicht. Niemand hier sieht was Du wo und wie veröffentlicht hast. Lade die Seite irgendwo hoch und zeige sie uns. Es gibt auch freehoster, die kann man dafür ruhig missbrauchen.
    Alles Andere ist nur Gerätsel und Vermutung. So wie bei Christine und dem anderen Posting im alten Forum. Man kann nur analysieren was man sieht.

  • In der Beispielseite wäre der template.css zuzufügen


    Code
    #line {
        position: fixed;
        right: 10%;
        top: 13%;
    }
  • Hallo Hansjochen,


    hab erst später gesehen, dass Du auch hier geschrieben hast. Danke Micha für die Info.


    Obwohl FINWICK - grüß Dich ;) gepostet hat - seh ich jetzt erst, möchte ich trotzdem meinen (lokal versuchten) Vorschlag hier unterbringen .... sonst hab ich mich umsonst geplagt :) Natürlich von der verlinkten Beispielseite:


    Möglichkeit a)

    Code
    #line {    max-width: 40em;    min-width: 40em;    padding-bottom: 2px;    padding-left: 2px;    padding-right: 0;    padding-top: 5px;    position: absolute;    right: 10px;    text-align: right;    [color=#FF0000]top: 0.5em;[/color]}


    > top:0.5em; auf 5.5em; ändern


    Möglichkeit b) (falls alles ganz oben sein soll):


    CSS
    #header {    display: block!important;    overflow-x:hidden;    overflow-y:hidden;    padding-bottom:0;    padding-left:0;    padding-right:0;    [color=#FF0000]padding-top:8em;[/color]    position:relative;}


    > padding-top:8em; ändern oder weg.


    dazuschreiben:

    Code
    #header ul.menu {
    top:0em; 
    }


    Gruß, Christine


    OT: Wollte (oben im Code) was rot färben, geht nicht?