Problem nach Upgrade 3.9.11

  • Hallo!


    Ich habe ein Template von "OrionKit Nemesis", das bis zur V 5.3.9 funktionierte.

    Nach dem Upgrade auf Joomla 5.3.11 lässt sich die aufgerufene Template-»Konfiguration« (also Änderungen Stil usw.) nicht mehr speichern. Die Seiten werden aber weiterhin ohne Problem angezeigt.

    Für ein System habe ich wieder auf Joomla 5.3.9 umgestellt, dann läuft alles prima.

    Eine Adresse ist z. B. http://www.ajd-deutschland.com


    Host bei STRATO; Fehler auch an OrionKit gemeldet.

    Meine Frage: Kann ich den Fehler ggf. selbst beseitigen?

    Danke!


    Fehlermeldung:

    0 Call to undefined method JFormFieldSubform::loadSubForm()


    Erweitert:

    # Function Location

    1 () JROOT/libraries/src/Form/Form.php:1552

    2 Joomla\CMS\Form\Form->filterField() JROOT/libraries/src/Form/Form.php:231

    3 Joomla\CMS\Form\Form->filter() JROOT/libraries/src/MVC/Model/FormModel.php:358

    4 Joomla\CMS\MVC\Model\FormModel->validate() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/FormController.php:713

    5 Joomla\CMS\MVC\Controller\FormController->save() JROOT/administrator/components/com_templates/controllers/style.php:154

    6 TemplatesControllerStyle->save() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:710

    7 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_templates/templates.php:21

    8 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402

    9 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377

    10 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:101

    11 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:159

    12 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:196

    13 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/index.php:51

  • Joomla 5 ??? Da bist Du aber Deiner Zeit weit voraus... :D


    Stelle mal auf Protostar um und teste die Konfiguration. Wenn OK, dann würde ich mich zuerst an den Template-Hersteller wenden. Ansonsten Fehler berichten auf Maximum stellen und alle Daten liefern, die Support brauchen (siehe Forenregeln).