edit-View wird nicht angezeigt

  • Hallo Community,


    ich stehe voll auf dem Schlauch und sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Ich habe im Backend eine Liste "Sources" erstellt. Die einzelnen Einträge will ich nun editieren. Dazu habe ich den 'title' mit

    PHP
    <?php$mylink = JRoute::_('index.php?option=com_hekarssfeeds&task=source.edit&id='.$item->id);echo '<a href="'.$mylink.'">'.$this->escape($item->title).'</a>';?>


    Normalerweise sollte dieser Link nun in

    Code
    http://localhost:8888/Joomla_3x/administrator/index.php?option=com_hekarssfeeds&view=source&layout=edit&id=1


    ausgelöst werden. Jedoch steht im Browserfenster:

    Code
    http://localhost:8888/Joomla_3x/administrator/index.php?option=com_hekarssfeeds&task=source.edit&id=1


    Nach meinem Verständnis löst der Controller den Task auf, aber dies ist ja eine Standardfunktion. Bei einer weiteren selbst erstellten Komponente funktioniert es. Ich bin den Code schon rauf und runter gegangen, aber ... ;(


    Könnt ihr mir einen Denkanstoss geben, bitte?


    teccrow