Template für Musikverein gesucht

  • Hallo Joomla-Fachleute,


    ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich wie ein Ochs vorm Berge stehe...


    Lange habe ich mich davor gedrückt, aber da mein Bauchgefühl immer unangenehmer wurde, habe ich mich endlich durchgerungen eine alte 1.5er Seite komplett neu zu machen.


    Nun suche ich für diese Seite ein Template.


    Es geht um eine Seite für einen kleinen Musikverein.
    Das Template sollte frisch und freundlich sein, Lust auf Musik im Verein machen aber gleichzeitig auch leicht, elegant und nicht so aufdringlich sein.


    Ich habe schon JoeSixpacks Liste durchgearbeitet und mir etliche Templates angeschaut, aber bei einem hat mir das nicht gefallen, bei dem anderen das nicht. Langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...


    Das Template muss nicht nicht kostenlos sein. Ich habe schon einige Joomla-Seiten erstellt und bekomme Anpassungen hin, aber leider fehlt mir das "grafische Auge"...


    Gerne kann ich einen Link zur alten Seite posten, wollte das aber erstmal nicht um die Unbefangenheit nicht sofort zu zerschießen...



    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar...



    Vielen Dank fürs Lesen bis hierher und viele Grüße


    winterman

  • ... aber bei einem hat mir das nicht gefallen, bei dem anderen das nicht.
    winterman


    Meine 5 Cent: Ich hatte mal mit einer Seite für ein Tierheim zu tun. Kundin hat ein Template herausgesucht, das musste unbedingt her. Dann wollte sie aber den 400 px Header (sic) nicht auf jeder Seite haben, der grüne Steifen oben musste auch weg. Und der Hund im Header, das sollte lieber ihr eigenes, leider verblichenes Hündchen sein, und überhaupt.
    Fazit: Von Anfang an ein stinknormales, einfaches und cleanes Template zu nehmen hätte Zeit, Ärger und Geld gespart.

  • Hallo,
    der Link zur alten Seite wäre evtl. ganz gut damit wir in etwa wissen wo es hin gehen soll.


    Dann wird der ein oder andere Tipp hier schon erscheinen.


    Ich hatte dieses Problem auch mal. Als junger Anfänger mit 1.5 war es mal ein Music-Template, dass mit einem Templategenerator erstellt wurde.
    War dann auch auf der Suche bei Umstellung auf 2.5 und dann auf 3.4. Habe gefühlte 20 verschiedene Templates ausprobiert und immer wieder geändert.


    Bin dann beim Joomspirit99 hängen geblieben:


    http://www.template-joomspirit…plate-joomla/template-99/



    Du solltest auf jeden Fall darauf achten das es Responsive ist.

  • Erstmal vielen Dank an alle die hier geantwortet haben!


    So sieht die alte Seite aus (Joomla 1.5). Die Farben so ca. #990000 mit Grau / Weiß sollten als Erkennungsmerkmal bleiben.


    Ich hatte schonmal mit diesem Template geliebäugelt. Dort könnte man im Kopfbereich links eine langsam laufende Slideshow einfügen, und auf der rechten Seite im Kopfbereich zwei Module für "Nächste Probe" und "Nächster Termin" untereinander einfügen.


    Eigentlich brauche ich nur diese zwei Modulpositionen über dem Content. Habe ich schonmal testweise mit dem Modul "Latest Events" von "JEvents" probiert - klappt ganz gut.


    Eine Slideshow ist nicht nicht zwingend notwendig...


    Responsive sollte das Template auf jeden Fall sein. Ich bin auch gerne bereit für ein gutes (=schönes?) Template Geld auszugeben.



    Schonmal danke und viele Grüße


    winterman