Komme nach Quickstart Installation nicht ins Backend

  • Hallo, gleich vorab: ich bin eine komplette Anfängerin bei Joomla.


    Ich habe das Template "Mist" gekauft und wollte die Quickstart Datei installieren. Ich habe die Datei entpackt, hochgeladen, eine Datenbank & eine Subdomain angelegt, dann bin ich auf die Subdomain gegangen und es öffnete sich Akeeba. Ich habe die Daten eingegeben und alles schien zu funktionieren. Auf der Seite ist die Demoseite installiert. Wenn ich mich jetzt allerdings auf der Seite als Admin anmelden möchte (Login-Seite wird angezeigt), klappt das nicht. Folgender Fehler erscheint: Not Found The requested URL /administrator/index.php was not found on this server.


    Leider habe ich im Internet keine Beschreibung gefunden, was ich bei dieser Quickstart Installation Schritt für Schritt machen muss, folglich kann da einiges schief gelaufen sein...


    Kann mir jemand helfen - gibt es schöne Tutorials im Internet? Die, die ich gefunden habe, überspringen immer einiges... hmm Oder weiß jemand die Lösung für mein Problem?


    Danke schonmal! :)

  • Zitat

    Not Found The requested URL /administrator/index.php was not found on this server.


    Sagt ja schon alles. Die Datei fehlt. (Vielleicht noch mehr?)
    Hole Dir die Installation der selben Version die Du schon hast hier: https://github.com/joomla/joomla-cms/releases
    Entpacke diese und kopiere alle Verzeichnisse und Dateien, außer /installation und /templates per FTP über Dein bestehendes drüber und lass alles überschreiben.