Invalid login beim Udate

  • Hallo,
    ich wollte soeben Joomla von Version 3.4.4 auf 3.4.5 updaten. Dabei kam es zu der Fehlermeldung "Invalid login".


    Wenn man diese mit OK quitiert, wird eine Warnung ausgegeben:
    "... failed to open stream: Keine Berechtigung in /opt/lampp/htdocs/xxxxx/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 435 ...."


    Kann mir jemand erklären, was da falsch läuft?


    Gruß
    hike39

  • Hallo astrid,
    Danke für den Tipp. Es gibt bald einfach zu viele Foren, die man durchsuchen sollte. ;-))
    Ich habe beide Methoden versucht. Bei dem Github-Package tritt ein Copy file failed auf.
    Und bei der anderen Quelle liegen die Pakete zu diesem Update noch nicht oder nicht mehr vor.


    Aber wenn anderen der Login Error auch schon aufgefallen ist, wird es wohl bald eine offizielle Lösung geben.


    Gruß
    hike39

  • Hallo Christine,
    alle von Dir benannten sind beschreibbar. Das ist es wohl nicht.


    Es ist eigentlich schade, dass die Fehlermeldung keinen Hinweis gibt, welche fehlende oder falsche Berechtigung dieses Problem verursacht.
    Ich habe auch schon beim Consol-Fenster versucht etwas herauszufinden. Hat aber nicht funktioniert.


    Gruß
    hiek39