Login entfernen

  • Hallo,


    dieses dauerhafte "Login-Kästchen" welches man offensichtlich nicht abschaten oder verstecken kann, brauchen wir definitiv nicht und ich befürchte sogar, dass es unsere Besucher eher verwirrt (es ist eine öffentliche Informations-HP von einem Tierschutzverein). Daher habe ich inzwischen das Module : mod-login gelöscht. Das Login-Kästchen zwar weg auf der Seite, aber Schwupps konnte ich mich gar nicht einloggen ( auch interessant fie ) . Also alles neu hochgeladen und wieder frustriert, weil die Frage, wie ich diese Anzeige von der Seite wegbekommen, oder wenigstens nur über eine kleinen Button aufrufen kann, steht immer noch zur Debatte.


    Hat jemand eine Lösung oder wenigstens eine Idee parat ?


    Danke im Voraus
    Brigitte


    Ps. : Habe die 3.4.5 Version für unsere HP

  • Hallo,
    gucke mal ob du unter Erweiterungen eine mit dem Typ Login findest.
    Falls du auf der Website gar keine Anmeldung haben willst, kannst du dieses ganz einfach deaktivieren. Klicke dafür einfach auf den grünen Haken. Im Backend kannst du dich dann immer noch anmelden.
    Falls du das Login nur auf bestimmten Seiten anzeigen willst, kannst du den Titel anklicken. Das Modul öffnet sich nun zum Bearbeiten und im zweiten Reiter. Ich meine der heißt Menüzuordnung, kannst du angeben auf welchen Unterseiten das Login angezeigt werden soll.
    Viele Grüße
    Astrid