woran erkenn ich, ob das Update wirklich durch ist?

  • Hallo,


    kann ich irgenwo erkennen, ob das Update auf 3.4.5 auch wirklich geglückt ist?
    Beim gestrigen Update ist er mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass er die index in /log nicht beschreiben kann.
    Allerdings habe ich einen anderen Ordner in der config für die logs angegeben (1&1-Problem). In der Joomla-Konfig steht auch der richtige Ordner drin.
    Es wird mir im Backend als aktuelle Joomla-Version auch 3.4.5 angezeigt.
    Woran kann kann ich jetzt erkennen, ob das Update doch geglückt ist?


    Vielen Dank
    Nadja

  • Wenn Du es so genau wissen willst, dann kannst Du Dir die Update dahei von der Joomla!-Homepage herunterladen und entpacken.


    Dann kannst Du Dateigröße und Änderungsdatum mit denen von den Dateien auf Deiner Webseite vergleichen, oder per FTP einfach die Dateien nochmal "drüberbügeln", wenns dann keinen Fehler gibt, ist die Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Updates extrem hoch, weil Du ja dann sicher die passenden Dateien online hast.

  • Eventuell auch nützlich:


    https://joomla-extensions.kubi…s-joomla-checksum-scanner


    Zitat


    Beim Archiv-Scan wird eine beliebige Archivdatei (z.B.: Core-Paket oder Backup-Archiv) mit einem Snapshot abgeglichen. Somit kann man schnell und einfach modifizierte Dateien auffinden, was eine Analyse der Datei-Integrität stark vereinfacht.


    Allerdings werden damit eben auch nur die Dateien verglichen. Ob neu hinzugekommene Datenbanktabellen die eventuell bei einem Update angelegt werden korrekt angelegt wurden kann damit nicht festgestellt werden.
    Hierzu dann danach nützlich wenn die Dateien zuvor wie oben beschrieben auf integrität geprüft wurden :


    Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank siehe die Infos im angezeigten Text und
    sofern Datenbankprobleme("Achtung: Die Datenbank ist nicht auf dem neuesten Stand!") gefunden wurden dann:


    Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank -> Reparieren


    Normalerweise wird angezeigt : Die Datenbanktabellenstruktur ist aktuell!