Google Plugin Update Fehler

  • Guten Morgen zusammen,


    bei all meinen Joomla-Installationen stoße ich immer auf einen nervigen Fehler.


    Sobald ich Aktualisierungen prüfe wird mein ein Update-Problem des Google Plugins angezeigt. Deaktiviere ich die Updatequelle, bekomem ich ebenfalls eine Meldung dass Updatequellen deaktiviert wurden.
    Schön wäre natürlich, wenn das Plugin korrekt updaten könnte.


    Die Fehlermeldung ist anbei. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Gruß!

  • In solchen Fällen musst du dich an den Erweiterungs-Vertreiber wenden. Liegt, wie Meldung sagt, daran, dass sein Updateserver nicht erreichbar. Habe gegengeprüft mit aktuellem Plugin. Der dort eingetragene Updateserver ist tot.


    Hat zwar eine neue URL
    http://tech.reumer.net/update/…_googlemap3/extension.xml
    , aber trotzdem


    "403 Forbidden"


    EDIT: Wurde gerade informiert. Es gibt zusätzlich einen Bug in Joomla 3. Updateserver werden nicht aktualisiert, wenn Programmierer im Updatepaket einen neuen einträgt. ABER es wird ein neuer, zusätzlicher in DB angelegt, der dann stimmt. Der alte spuckt ggf. trotzdem obige Meldung, aber wird ja von Joomla deaktiviert. Leider kann man aus Backend Updateserver nicht löschen. Müsste der Pedant dann in DB machen (nicht ganz trivial).
    https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/8113


    Dein Problem im Moment ist aber wie oben beschrieben (403).

  • Hallo,


    So folgende Infos bekommen:


    Zitat

    I switch off the upgrade possibility due to high load on my update server.
    When a new version will be launched it will be active again.


    I am discussing a solution with my hosting provider.
    The problem is that all users refer to the file on my webserver and I can only change it with an update of the plugin. I hope this will be soon.


    You must change the url in your database, table _updates_site and search for "Plugin Googlemap" and use the following url: https://raw.githubusercontent.…ster/update/extension.xml


    Liebe Grüße, Christine


    Tsz tsz: Wenn ich das Wort: "search" einfüge, kommt ein Smiley ;)