Terminliste/Kalender

  • Hallo zusammen,


    wir haben eine Terminliste, die wir in Office pflegen (also keine große Sache, sehr einfach gehalten mit überschaubar vielen Einträgen). Wir möchten auf unserer HP jetzt etwa folgendes umsetzen:
    - Auf der Startseite: Anzeige der nächsten 5 Termine
    - Evtl. noch als eigene Seite: Kalenderansicht (hat keine hohe Priorität, ist aber nach meiner bisherigen Recherche bei fast allen Angeboten mit dabei)


    Ich habe gesehen, dass es diverses gibt (EventList, JEvents, ...), habe aber wenig bis keine Erfahrung mit Joomla und mir wäre sehr daran gelegen, wenn es EINFACH zu konfigurieren und EINFACH mit Terminen "zu füttern" ist. Eine Online-Eingabe ist nicht vorgesehen, die Pflege der Termineinträge kann somit auch völlig außerhalb von Joomla erfolgen (oder im Backend).


    Habt Ihr Empfehlungen für mich?


    VIELEN DANK!!!!

  • Also ich habe JEvents in Gebrauch. Für deine Zwecke durchaus geeignet. Genau das was du suchts habe ich z.b. auf meiner Seite so eingestellt.


    Im Backend pflege ich die Termine ein. dann kannst du sie mit einem einfachen Modul (nach installation ein extra Typ in den Modulen dafür da - nix zu programieren) so wie du willst immer die nächsten Termine auf der Haupt(start)seite anzeigen lassen. Wenn der Termin vorbei ist geht er dort weg und gut ist. Termine über mehrere Tage können eingestellt werden... und und und.


    GGf. kannst du auch den gesamten Jahreskalender noch verlinken und anzeigen lassen...
    Einfach im BE installiert und dann bissl versucht.

  • Ich kann mich eumel1602 da nur anschließen. Jevents ist in der Coreversion kostenlos und die reicht für deine Bedürfnisse völlig aus. Und wenn du mal mehr brauchst, kann Jevents das vermutlich auch ;)


    Du kannst Jevents im Backend einfach aus dem Webkatalog installieren und dir in Ruhe ansehen.


    Beste Grüße Macjoomla