Google analytics

  • Guten Morgen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereich, ich hatte schon in der Facebook Gruppe gefragt, aber leider keine passende Hilfe erhalten



    Ich hab auf einer neuen Seite Google analytics zur Auswertung laufen, diese Seite ist seit knapp einer Woche online, nun wird mir aber bei analytics als Besucher ausschließlich ein Russischer Bot angezeigt, also zum Verständnis, nichts anderes, nur der Bot! ich möchte nicht den Bot aussperren sondern mir auch die anderen Besucher anzeigen lassen! Hattet ihr schonmal so ein Problem? Lösungsansatz hab ich über das chrome tool bekommen, mit folgender Meldung

    Zitat


    "No HTTP response detected
    Missing analytics.js script
    Unknown method name: ''


    Leider hilft mir das nicht so richtig weiter, der code sitzt richtig aber scheint wohl ein Javascript Problem zu sein.

  • SyntaxError: illegal character
    ga(‘set’, ‘anonymizeIp’, true);


    Mit welchem Editor hast du den Code eingefügt? Da müssen die right ticks gegen ' ersetzt werden.

  • direkt über das Template im joomla backend.


    genau die Zeile wird mir aber auch farblich irgendwie "falsch" dargestellt, also die ändern? teste ich gleich, danke


    Edit: SUPER es hat geklappt, vielen Dank, hätte mir eher auffallen müssen X/