suche Erweiterung/Komponente für Literaturliste

  • Hallo,


    ich möchte endlich eine Homepage aufsetzen und das gerne mit Joomla. Auf der Seite möchte ich eine Literaturliste unterbringen. Die Liste soll nach mehreren Kriterien (Titel, Autor, Schlagwort) durchsuchbar und sortierbar sein. Ich verwalte die Literatur mit citavi und kann für die Homepage daraus einen Export in den Formaten BibTeX, RIS, EndNote oder Tabellenkalkulation vornehmen.


    Ich habe bisher nur den BibTeX formatter gefunden. Wenn ich das richtig sehe, kann darüber aber nur eine BibTeX-Datei in Joomla angezeigt werden. Die Such- und Sortierfunktion fehlt darin. Eine einfache Listausgabe ist bei der hohen Anzahl von Literatureinträgen aber nicht sinnvoll.


    Welche Erweiterungen/Komponenten/Möglichkeiten gibt es?


    Danke und Gruß,
    Thomas

  • Hey, wollte mal fragen ob du da weitergekommen bist?


    Ich hab auch gerade alexandria installiert und würde nun gerne eine excel importieren. Frage dazu wäre, ob du genau die Überschriften genommen hast wir in dem forumbeitrag beschrieben oder eigene?
    Bei mir sinds andere und es mag noch nicht so ganz klappen.