TinyMCE - Button ganz unten (Bild einfügen) funktioniert nicht

  • Hallo


    Ich benutze Joomla 3.4.5 mit FrontEnd-Editor TinyMCE 4.1.7 (lokal mit XAMPP), Template "{Less}Allrounder", Browser "Firefox".
    Nun funktionieren die Buttons ganz unten (Beiträge, Bild, Seitenumbruch) nicht richtig.
    Ich kann sie anklicken und es öffnet sich eine neue Seite über den ganzen Bildschirm und nicht in einem Popup, wie erwartet-
    Bei der Funktion "Bild einfügen" kann ich Bilder hochladen, in den Ordnern navigieren, beim Anklicken eines Bildes wird es auch in das Feld "Bild Webadresse" eingetragen.
    Die buttons "Einfügen" und "Abbrecheh gehen nicht (ich kann nur im Browser zurückgehen).
    Probiert habe ich schon: Cache leeren (Backend und Browser), anderen Editor (JCE), anderes Template (Protostar), andere Browser (IE, Chrome), zusätzlich installierte Module deaktivieren.
    Das Joomla 3.4.5 ist nicht neu installiert sondern mittels des Upgrade von 2.5.28 entstanden.
    Mit Hilfe von "Firebug" habe ich nichts erkannt, bin relativer Laie.
    Wo kann ich noch schauen oder probieren? Bin für jeden Tip dankbar.
    Vielen Dank im Voraus