Bild-Resizing-Tool für Editoren

  • Hallo zusammen,


    ich würde ganz gerne einige Bilder beim Erstellen eines Artikels hinzufügen (das funktioniert natürlich) - die Herausforderung: Ich möchte das Bild in der Originalgröße hinzufügen und möglichst einfach, ggf. auch durch ein "Live-Verschieben/Cropping" ein Thumbnail generieren.


    Wenn es nun noch möglich ist, sollte das Bild dann möglichst ohne Mehraufwand optional in einer Lightbox öffnen.


    Das das JED hier eine unglaubliche Fülle an (meist nicht passenden) Erweiterungen ausspuckt frage ich einfach mal in die Runde: Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst? Gibt es Erfahrungen und Empfehlungen?


    Beste Grüße aus Göttingen :)

  • Besten Dank für Deine Antwort.


    Ich habe nun auch mavik thumbnails gefunden und probiere dies auch gerade parallel dazu aus.