Bestätigungsemail vom joomla Shop (Hika Shop) inhaltlich anpassen

  • Hallo zusammen,


    wir verwenden seit Kurzem den Hika-Shop innerhalb von joomla. Hier ist es so, dass ein Neukunde sich auf der Shopseite anmelden muss und im Anschluss eine Bestätigungsemail erhält. Dieses beinhaltet einen Bestätigungslink sowie die Log-in Daten. Die Email vermittelt dem Kunden aber den Eindruck, dass er nur den Link bestätigen muss und die Log-In Daten sofort benutzen kann.
    Dies ist aber inhaltlich falsch, da wir den Kunden zunächst frei schalten müssen. Wir würden den Inhalt dieser Email gerne entsprechend anpassen, aber wir wissen nicht wie.


    Wer kann uns einen guten Tip geben?


    Viele Grüße und vielen Dank,
    Sepher35

  • Hallo,


    das geht eventuell per Sprach Override. Gehe zu Erweiterungen - Sprachen - Overrides , dann neu .. gib bei der String Suche ein:


    HIKA_REG_ACTIVATE_COMPLETE


    oder unter Inhalte.. "registrierung" bzw. registriert..oder ähnlich und suche dann bei den Ergebnissen nach den og. String.


    nach deinen Wünschen abändern. Sollte gehen.