erste eigene Komponente - wie Editor in Eingabefeld verwenden?

  • Schönen Sonntag zusammen.


    Ich bastel gerade ein meiner ersten eigenen Komponente für J3.x. und stelle mir gerade die Frage, wie ich in der Admin-View "edit" bei Eingabefeldern des Typs Textarea den vom Benutzer ausgewählten Editor verwenden kann.
    Im Prinzip soll anstelle eines üblichen Eingabefeldes im Backend das Editorfenster angezeigt werden.


    Meine Versuche das Web nach den Möglichkeiten zu durchsuchen scheitern offensichtlich an den falschen Suchbegriffen.


    Hat jemand zufällig eine Idee, die mir hier auf die Sprünge helfen kann?

  • Oh man....
    Heute bin ich wirklich blind!


    Die com_content hab ich mir näher angeschaut, aber irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen in die xml zu schauen.
    Vielleicht sollte ich die Bastelei auf einen anderen Tag verschieben....


    Thx für den Wink mit dem Gartenzaun.