weiße seite bei Menüeintrag als wrapper oder ext. link

  • Hallo,


    ich habe die aktuelle Version von Joomla.
    Wenn ich nun den xet. Systemlink nehme oder den Wrapper, bekomme ich im Frontend eine weiße seite angzeigt. deaktiviere ich den Eintrag fuktioniert das system. LEge ich den Link in ein Beitrag funktioniert das system auch als Haubtbeitrag solange bis der Beitrag in der Menüleiste eingebunden wird.


    PHP erstellt fürLinux web197 3.10.54-20140916-1425-05f4076 #1 SMP Tue Sep 16 14:26:20 UTC 2014 x86_64Datenbankversion5.5.45-MariaDB-1~wheezyDatenbankzeichensatzutf8_general_ciPHP-Version5.6.15WebserverApachePHP-Interface für den Webservercgi-fcgiJoomla!-VersionJoomla! 3.4.5 Stable [ Ember ] 22-October-2015 21:30 GMTJoomla!-Plattform-VersionJoomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT


    Woran liegt das?

  • Hätte ich zuerst einen Modul-Override des Templates in Verdacht
    /templates/DEINTEMPLATENAME/html/mod_menu/
    Liegt da was drinnen?


    Verwendest du ein spezielles Menü-Modul?


    Weiter kannst du in der Joomla-Konfiguration die Einstellung Fehler berichten auf Maximum stellen, um Fehlermeldungen angezeigt zu bekommen.

  • diesen Ordner gibt es bei meinem Template nicht. ich nutze das at_company mit dem helix3 framework. Die Änderung auf Maximum habe ich eingestellt, es folgt folgender Fehler:


    Notice: Undefined variable: params in /customers/d/d/b... /httpd.www/plugins/system/helix3/core/classes/menu.php on line 423 Fatal error: Call to a member function get() on null in /customers/d/d/b...... /httpd.www/plugins/system/helix3/core/classes/menu.php on line 423


    codeschnipsel von Zeile 413 - 428
    switch ($item->browserNav) {
    default:
    case 0:
    $output = '<a '.$class.' href="'. $flink .'" '.$title.'>'.$linktitle.'</a>';
    break;
    case 1:
    $output = '<a '. $class .' href="'. $flink .'" target="_blank" '. $title .'>'. $linktitle .'</a>';
    break;
    case 2:
    $options = 'toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,' . $params->get('window_open');
    $output = '<a '. $class .' href="'. $flink .'" onclick="window.open(this.href,\'targetWindow\','. $options. ');return false;" '. $title .'>'. $linktitle .'</a>';
    break;
    }


    return $output;

  • Poste bitte Code so:
    Wie postet man Codes in diesem Forum, mit und ohne Spoiler


    Sieht nach Bug aus Zeile 423

    Zitat

    $options = 'toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,' . $params->get('window_open');


    Neu:

    Zitat

    $options = 'toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,' . $item->params->get('window_open');


    Wäre nett, wenn du die Helix3-Macher entsprechend informierst.